Home / Forum / Fit & Gesund / Magenprobleme Reizdarm

Magenprobleme Reizdarm

31. Dezember 2007 um 13:59

Hallo,

ich habe schon eine zeitlang Probleme mit meiner Verdauung und meinem Magen.
Wenn ich z. B. Käse esse dann bekomme ich des öfteren Durchfall und muss auch Erbrechen.
An manchen Tagen esse/trinke ich Lebensmittel (die ich nicht vertrage wie Milchprodukte,Alkohol etc.) da ist dann gar nichts und an anderen Tagen vertrage ich es dann wieder überhaupt nicht.

Ich habe mir auch vorgenommen mich mal komplett durchchecken zulassen, (Magen-Darmspiegelung und einen Lebensmitteltest zu machen, damit ich endllich mal Klarheit habe.

Gibt es hier jemand mit dem selben Problem?


Danke

Daisy2202

Mehr lesen

1. April 2008 um 14:13

Magen, Darm , Verdauung
Hallo Daisy2202,
ich stimme meinem Vorgänger nicht 100%ig zu. Käse verträgt man auch mit Lactoseintoleranz normalerweise ganz gut. Ich habe auch monatelang mit Blähbauch, Magenschmerzen und Verstopfung gekämpft - ich habe nun die Diagnose Sorbit-Unverträglichkeit. Daher mein Tipp: Lass dich von deinem Hausarzt zum Gastroenderologen überweisen, damit der dich testet auf die "big3" also Lactose, Fructose und Sorbit. Ich hätte auch nie gedacht, dass mir meine gesunde Ernährung mit Obst, Gemüse und Volkorn nur schadet ... und das rächt sich, ich habe immer noch mit meiner Verdauung zu kämpfen. Also: lieber heute noch bei Doc anrufen
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2008 um 1:00

Ich auch ...
Hallo Daisy2202,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist es leider nicht nur bei Käse. Egal was ich esse, ich habe Durchfall. Erbrechen muss ich nicht. Mein Bauch ist immer aufgebläht und grummelt. Mir ist das schon vor meinem Freund peinlich. Ich möchte ja auch nicht meine Luft rauslassen. Manchmal muss ich auch nach Hause fahren, weil es mir so schlecht geht.

Kann es sein, dass es auch etwas mit der Psyche zu tun hat?

Ab und zu geht es ja. Es ist meist nach dem Essen. Deswegen gehe ich schon gar nicht mehr in ein Restaurant. Nicht mal bei meinem Freund esse ich etwas.


LG,
flohski

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club