Home / Forum / Fit & Gesund / Magenbalon, oder nicht?

Magenbalon, oder nicht?

9. Februar 2015 um 21:16 Letzte Antwort: 10. März 2015 um 14:25

Hallo Mädels,
nach vielen gescheiterten Abnehmversuchen stehe ich kurz vor der Entscheidung mir einen Magenbalon einsetzen zu lassen. Ich bin 49 Jahre alt und wiege bei einer Körpegröße von 162 cm fast 90 Kg. Hat jemand hier schon erfahrungen damit gemacht? Könnte eine objektive Einschätzung von jemanden der es gemacht hat gut gebrauchen. Bitte verschon mich mit Empfehlungen von Superdiäeten und Wunderpillen. Da bin ich immun gegen. Ich versuche mich gesund zu ernähren und auch etwas Spot zu machen, nun ist es aber nicht genug. Ich kann einigermassen mein Gewicht halten, nehme aber nicht ab. Bitte um Erfahrungsberichte )

Mehr lesen

10. März 2015 um 14:25

Magenballon oder nicht?
Mir ist schon klar, dass gesunde Ernährung und Sport da wessentlich gesünder wären, aber ich schafe den Einstieg nicht. Sport treiben und Ernährung umstellen muss ich eh dabei. Ich habe mich entschieden. Habe am 20 März einen Termin zum einsetzen bekommen und hoffe nun dass alles gut geht. Wenn hier Interesse besteht, schreibt mir, dann berichte ich wie es geklappt hat und wie es mir geht.
drückt mir die Daumen....

Gefällt mir