Home / Forum / Fit & Gesund / Magenballon Erfahrungen

Magenballon Erfahrungen

25. November 2009 um 12:52 Letzte Antwort: 22. Dezember 2009 um 13:24

lange überlege ich nun schon ob ich es wagen soll mir einen Magenballon einsetzen zu lassen. habe mich viel und gut darüber erkundigt.

Hat hier von Euch jemand vielleicht so einen Magenballon? Wenn ja würde ich mich sehr über eure Meinungen freuen.

Vielen Dank

Schnee

Mehr lesen

22. Dezember 2009 um 13:24

Magenballon Pro und Contra
Hallo Schneeleopardin,

ich habe mich auch schon umfassend mit diesem Thema befasst und bin auch aufgrund der Erfahrung von anderen davon überzeugt, dass ein Magenballon nur sinnvoll ist, wenn man gleichzeitig eine komplette Umstellung seiner Ernährung vornimmt. Und wenn man das macht, kann man vielleicht auch ohne den Magenballon abnehmen. Was aber schon einige gesagt haben ist, dass sie durch den Magenballon einfach weniger Hunger hatten und dann fällt es einem sicher schon leichter durchzuhalten. Allerdings die ersten Tage nur übergeben und wieder übergeben - na ja, ich weiß nicht. Das sind so meine Überlegungen ...

Währen meiner Recherche bin ich auf eine Seite gestoßen, von einer Klinik in der Nähe von München. Was mir bei denen gut gefallen hat ist, dass sie sehr großen Wert auf eine psychologische Begleitung legen und eben auch auf eine Ernährungsumstellung achten und einen dabei auch unterstützen. Und sie biten auch ein kostenloses Informationsgespräch an. Vielleicht ist das ja für Dich eine Möglichkeit die noch notwendigen Informationen für eine Entscheidung zu finden. Die Seite findest Du unter www.magenballon-muenchen.de
Es würde mich auf jeden Fall interessieren ob Du es machen lässt oder nicht, und wenn ja, natürlich auf Deinen Erfahrungsbericht

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers