Home / Forum / Fit & Gesund / Magen/darmspiegelung (gastro)

Magen/darmspiegelung (gastro)

19. Januar 2007 um 16:50

hallo,
ich soll demnächst sowas gemacht kriegen u. hab wahnsinnige angst davor. hat jemand sowas schon mal bekommen?
wäre lieb

Mehr lesen

19. Januar 2007 um 21:05

Danke
danke für die antwort. wenn das unangenehmste das abführen ist *g* dann bin ich ja beruhigt. ne spritze krieg ich auch hat der arzt gesagt. ich kriege beides gemacht. erst die magen, dann die darmspiegelung. also die darmspiegelung ist dann erst paar tage nach der magenspiegelung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2007 um 5:36

Dochdoch
***Magen- oder Darmspiegelung? Das wird ja nicht zusammen gemacht***
Leider doch, ich habs hinter mir, ich sage nur zusammen nie wieder!
Einzeln gehts.
LG Msky

22. Januar 2007 um 19:45

Mhh
Also ich hatte auch schon beides, also ich muss sagen, die Aufregung ist schlimmer, als die Spiegelung selbst^^...mmhh naja bei der Magenspiegelung hatte ich 10 Euro bezahlt und hab dann ne Schlafspritze bekommen...Und bei der Darmspiegelung haben die das kostenfrei gemacht...Also ich habe nichts mitbekommen xD

3. Februar 2007 um 13:13
In Antwort auf flick_11843368

Danke
danke für die antwort. wenn das unangenehmste das abführen ist *g* dann bin ich ja beruhigt. ne spritze krieg ich auch hat der arzt gesagt. ich kriege beides gemacht. erst die magen, dann die darmspiegelung. also die darmspiegelung ist dann erst paar tage nach der magenspiegelung

Mein
Internist will mir keine "Schlafspritze" geben Ohne die habe ich so eine wahnissinige Angst vor der Magenspiegelung...

Kann ich einfach zu einem anderen Internisten gehen ?

Wie heißt das Mittel mit dem man die ganze Prozedur 100%ig verschläft ?

LG Nachtfee

5. Februar 2007 um 20:39
In Antwort auf ute_11846293

Mein
Internist will mir keine "Schlafspritze" geben Ohne die habe ich so eine wahnissinige Angst vor der Magenspiegelung...

Kann ich einfach zu einem anderen Internisten gehen ?

Wie heißt das Mittel mit dem man die ganze Prozedur 100%ig verschläft ?

LG Nachtfee

Das Mittel heißt
Dormicum und Diazepam

Beide zusammen und du kriegst erstens nichts mit und hast einen restlichen lustigen Tag

Das Zeug macht high.

Die Spiegelungen ohne - niemals.

Geh zu einem anderen der das macht, hab ich noch nie gehört dass die keine Spritze anbieten.

Das Beste ist die Injektion, kaum ziehen sie die Nadel raus ist man weg.

LM

5. Februar 2007 um 20:43
In Antwort auf LiebeMama

Das Mittel heißt
Dormicum und Diazepam

Beide zusammen und du kriegst erstens nichts mit und hast einen restlichen lustigen Tag

Das Zeug macht high.

Die Spiegelungen ohne - niemals.

Geh zu einem anderen der das macht, hab ich noch nie gehört dass die keine Spritze anbieten.

Das Beste ist die Injektion, kaum ziehen sie die Nadel raus ist man weg.

LM

Verbesserung
-und hast zweitens einen restlichen lustigen Tag-

-Die Spiegelungen ohne - nie wieder.-

11. Februar 2007 um 16:03
In Antwort auf LiebeMama

Verbesserung
-und hast zweitens einen restlichen lustigen Tag-

-Die Spiegelungen ohne - nie wieder.-

Danke
Liebemama Ich schaue mich mal nächste Woche nach einem anderen Internisten um...

13. Februar 2007 um 16:03
In Antwort auf ute_11846293

Danke
Liebemama Ich schaue mich mal nächste Woche nach einem anderen Internisten um...

Ich
habe nun nächsten Mittwoch um 10 Uhr Termin

Der Arzt macht das nur mit Dormicum. Reicht das ? Wie waren eure Erfahrungen mit der Spritze ? Wird einem davon übel ? Wie viel bekommt man mit ? Ich wollte die ja mit Propofol machen, aber keiner in unserer Umgebung macht das damit : / Also nun Dormicum.

Ich habe echt schiß...

17. Februar 2007 um 18:41

Hey
also - ihr hattet recht ich hab alles verschlafen - gott sei dank. am donnerstag hab ich besprechungstermin.....

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club