Home / Forum / Fit & Gesund / Macht kaffee wirklich dick?

Macht kaffee wirklich dick?

2. Juli 2008 um 20:52

hii,
hab irg.wo gelesen dass kaffee dick macht...warum auch immer

meine frage wäre ob das wirklich stimmt?!?

L.G.

Mehr lesen

2. Juli 2008 um 21:04

RE:
quatsch, aber zuviel ist nicht gesund

oder man hat literweise milch und kiloweise zucker rein.

kaffee hat ansonsten nix an kcal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2008 um 21:12

Nie
macht Kaffee selbst dick!!!!!!!!!
Trinke am Tag so 8 große Kaffe und das seit Jahren, aber zugenommen hab ich durch den ganz sicher nicht. Kaffee stillt bei mir aber den Hunger ;o))

Gruß
Gamba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2009 um 9:14

Kaffee macht dick!!!
Kaffee selber hat zwar keine Kalorien, dennoch macht er dick.

Durchs Koffein wird Cortisol ausgeschüttet, was zu Fetteinlagerungen, vor allem am Bauch führt.
Zudem ist Kaffee stark säurehaltig und übersäuert den Körper. Ein übersäuerter Körper bildet vermehrt Schlacken. Diese wiederrum sind Ursache für vermehrte Fetteinlagerung. Außerdem muss der Körper diese Säuren unschädlich machen, um die inneren Organe zu schützen. Dies macht er z.B. durch Fetteinlagerung.

Weiterhin bringt Koffein den Blutzuckerspiegel durcheinander.
Dies bedeutet Heißhunger.


LG

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2009 um 9:33

Glaub ich kaum
ich denke kaffee ist in übermaßen nicht gesund, aber ich trinke seit jahren täglich kaffee und hab davon auch keine fetteinlagerungen bekommen...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2009 um 9:39

Hallo!
ich hab' jetzt ein bisschen gegoogelt und man scheint sich da einfach nicht einig zu sein...

manche erwähnen die theorie mit dem stresshormon (cortisol), dass abnehmen hemmt ..

und dann wiederum habe ich seiten gefunden in denen es heißt, koffein rege den stoffwechsel an, was zur fettverbrennung führt ...

mein fazit: ich bezweifle, dass kaffee dick macht, wenn man ihn nur mit einem schuss milch ohne zucker trinkt. ich kenne ganz viele dünne menschen, die literweise kaffee trinken

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2009 um 19:27

_
Ich denke das es (wie alles) in Maßen ok ist oder gesund.
Mein Dad ist 45 und überzeugt von Kaffee sogar abzunehmen.
und es funktioniert bei ihm.
.
Also-> bilde dir deine eigen Meinung.
glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2009 um 19:48

Ich habe bei mir beobachtet,
dass ich keinen so aufgeblähten Bauch mehr habe, seit ich keine Kaffee mehr trinke.
Woran das aber liegt, weiß ich leider auch nicht.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen