Home / Forum / Fit & Gesund / Machen Reiswaffeln und Kartoffeln dick??

Machen Reiswaffeln und Kartoffeln dick??

25. März 2008 um 12:59 Letzte Antwort: 27. März 2008 um 19:19

Hallo,

ich esse unheimlich gerne Reiswaffeln, schmecken zwar nicht nach viel, aber ich mag sie halt..Abends vorm Fernseher statt Chips oder einfach mal zwischendurch..mein Sohn mag sie nämlich auch Zum Mittag esse ich öfter einfach nur Kartoffeln mit Frühlingsquark, weil ich Pellkartoffel einfach auch unheimlich gerne mag!

Meine Freundin meinte nun, das macht beides dick! Stimmt das? Die Waffeln haben ja schon viele Kohlenhydrate!

WEiss das jmd?

Lg Larissia

Mehr lesen

25. März 2008 um 14:43

...
bei kartoffeln gilt ca 1 Hand voll pro Mahlzeit....

und Reiswaffeln in maßen machen auch nicht dick. eine hat doch so um die 30 kcal, wenn ich mich richtig erinnere. abgesehen davon haben die eher "schlechte KH", gehen also schnell ins blut, treiben den blutzuckerspiegel nach oben und machen nicht lange satt. lieber öfter mal zu obst oder zu gemüse zeischendurch greifen

Gefällt mir
25. März 2008 um 21:17

Blödsinn
Kartoffeln mit Quark sind eine gesunde Mahlzeit. Auch wenn in manchen

Gefällt mir
26. März 2008 um 13:36

...
ich hba ja auch nicht gesagt, dass kartoffel ungeusnd wären. Ich sagte in Maßen!!! Wenn ich mir zu Mittag und am ABend insgesamt 6 Kartoffeln reinpfeife, ist klar, dass man davon dick wird, weil die einfach viel Energie haben!

Gefällt mir
26. März 2008 um 15:25

Es stimmt schon...
Kartoffel sind sehr kohlenhydratreich - daher zu oft gegessen, Dickmacher - ebenso wie Reis. Auch wenn das viele nicht wissen, weils ja Gemüse ist und den Anschein hat, sehr gesund zu sein.
Natürlich sind Kartoffeln auch gesund, jedoch nur in Maßen...
Kohlenhydrate werden von unserem Körper, bei Überschuss, in Fett umgewandelt... so ist das leider.

Allerdings sind Kartoffel mit Quark noch immer besser (figurtechnisch gesehen) als eine Pizza

Gefällt mir
27. März 2008 um 16:35

...
ööh sag mal, wie winzig sind denn deine kartoffeln?!

Gefällt mir
27. März 2008 um 19:19
In Antwort auf ryusei_12640309

Blödsinn
Kartoffeln mit Quark sind eine gesunde Mahlzeit. Auch wenn in manchen

Ach was..aber bitte in maßen
also wenn grade mal 2 GROßE wohlbetont Kartfoffeln nur 100 kalorien haben machen sie auch nicht dick!!aufkeinen fall erstens sättigen sie lange und schmecken unheimlich lecker!!
Ich persönlich esse reiswaffeln nicht so gerne aber für zwischendurch wenn man zum beispiel lust auf etwas süßes hat dann ist das sicher eine gute alternative...
eine reiswaffel ohne schokolade hat 30 kcal also am abend kann man sicher 3-4 stück davon essen machen nicht dick aber davor nicht sofort schlafen gehen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers