Home / Forum / Fit & Gesund / Machen Eiweiß-Shakes dick??

Machen Eiweiß-Shakes dick??

19. Juni 2006 um 12:24

Ich hab mal eine Frage. Seit ein paar Tagen ersetze ich eine Mahlzeit durch einen Eiweß-Shake,da dieser sehr sättigt. Jetzt meinte mein Freund dass so ein Eiweiß-Shake dick macht. Stimmt das? Ich meine,da ist doch kein Fett und auch keine Kohlehydrate drin? hoffe mir kann jemand weiterhelfen.danke...

Mehr lesen

19. Juni 2006 um 13:12

Nicht wirklich
Dass Eiweißshakes dick machen, kann man so auf keinen Fall sagen. Es stimmt allerdings auf nicht ganz, dass in diesen Shakes kein Fett und keine Kohlenhydrate drin sind. Zumindest die Eiweißshakes, die wir in dem Fitness-Studio, in dem ich arbeite, verkaufen sind auch Kohlenhydrate und Fett enthalten, wenn auch in geringen Mengen.
Dick werden wirst du dadurch jedenfalls nicht, schon gar nicht, wenn du es als Ersatz für eine Mahlzeit nimmst. Das einzige, was passieren kann ist, dass du an Muskelmasse zunimmst, denn Eiweiß ist für den Muskelaufbau zuständig.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem "wenig Wissen" ein bisschen weiterhelfen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2006 um 13:14
In Antwort auf sierra_12732972

Nicht wirklich
Dass Eiweißshakes dick machen, kann man so auf keinen Fall sagen. Es stimmt allerdings auf nicht ganz, dass in diesen Shakes kein Fett und keine Kohlenhydrate drin sind. Zumindest die Eiweißshakes, die wir in dem Fitness-Studio, in dem ich arbeite, verkaufen sind auch Kohlenhydrate und Fett enthalten, wenn auch in geringen Mengen.
Dick werden wirst du dadurch jedenfalls nicht, schon gar nicht, wenn du es als Ersatz für eine Mahlzeit nimmst. Das einzige, was passieren kann ist, dass du an Muskelmasse zunimmst, denn Eiweiß ist für den Muskelaufbau zuständig.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem "wenig Wissen" ein bisschen weiterhelfen

LG

Ja...
das konntest du,vielen dank )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram