Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Machen Eiweiß-Shakes dick??

Letzte Nachricht: 26. Januar 2013 um 10:49
A
athena_12836139
19.06.06 um 12:25

Ich hab mal eine Frage. Seit ein paar Tagen ersetze ich eine Mahlzeit durch einen Eiweß-Shake,da dieser sehr sättigt. Jetzt meinte mein Freund dass so ein Eiweiß-Shake dick macht. Stimmt das? Ich meine,da ist doch kein Fett und auch keine Kohlehydrate drin? hoffe mir kann jemand weiterhelfen.danke...

Mehr lesen

N
neil_12514004
19.06.06 um 12:40

Proteinshakes
Hi,

Also erstmal muss ich Dir sagen das Du mit einem Proteinshake keine Mahlzeit ersetzt!
Dir fehlen nebenbei sonst Vitamine und andere Nährstoffe.

Und nein, Proteinshakes machen sicher nicht Dick!
...ich zb achte auf eine Fettreduzierte, aber Proteinreiche Ernährung.
In Verbindung mit Sport bewirkt das nicht nur Fettverbrennung sondern auch Muskelaufbau.
Proteinshakes kommen für mich nur in bestimmten Aufbauphasen in Frage...

Falls Du kein Sport machst verstehe ich allerdings nicht, warum Du teure Proteinshakes zu Dir nimmst.

Gefällt mir

A
athena_12836139
19.06.06 um 13:16
In Antwort auf neil_12514004

Proteinshakes
Hi,

Also erstmal muss ich Dir sagen das Du mit einem Proteinshake keine Mahlzeit ersetzt!
Dir fehlen nebenbei sonst Vitamine und andere Nährstoffe.

Und nein, Proteinshakes machen sicher nicht Dick!
...ich zb achte auf eine Fettreduzierte, aber Proteinreiche Ernährung.
In Verbindung mit Sport bewirkt das nicht nur Fettverbrennung sondern auch Muskelaufbau.
Proteinshakes kommen für mich nur in bestimmten Aufbauphasen in Frage...

Falls Du kein Sport machst verstehe ich allerdings nicht, warum Du teure Proteinshakes zu Dir nimmst.

Doch...
ich mache täglich zwei stunden sport. danke für deine antwort )

Gefällt mir

M
marje_12321324
19.06.06 um 19:14
In Antwort auf athena_12836139

Doch...
ich mache täglich zwei stunden sport. danke für deine antwort )

Hallo!
Dein Körper benötigt Proteine um Muskeln aufzubauen. Sie sind der Baustein eines jeden Muskels.
Du bist also auf dem richtigen Weg.

Jedoch machen die Shakes nicht dick, wieviel Protein nimmst du denn etwa pro Tag zu dir?
Sicherlich nicht mehr als 100 Gramm oder? Also bleib ganz ruhig, dein Freund will bloß nicht, dass du sportlicher wirst als er!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
athena_12836139
19.06.06 um 21:25
In Antwort auf marje_12321324

Hallo!
Dein Körper benötigt Proteine um Muskeln aufzubauen. Sie sind der Baustein eines jeden Muskels.
Du bist also auf dem richtigen Weg.

Jedoch machen die Shakes nicht dick, wieviel Protein nimmst du denn etwa pro Tag zu dir?
Sicherlich nicht mehr als 100 Gramm oder? Also bleib ganz ruhig, dein Freund will bloß nicht, dass du sportlicher wirst als er!

Also...
ich nehme nur einen shake am tag zu mir,das sind etwa 30 gramm. dann bin ich ja beruhigt...danke

Gefällt mir

K
kazuko_12736972
26.01.13 um 10:49

Ja und Nein
Proteine können in Fett umgewandelt werden, tun dies aber nur äusserst selten. Ich würde dir diesen Artikel empfehlen:
http://outfacted.com/de/fettabbau/proteine_machen_fett.php

Da wird das ganze etwas wissenschaftlicher erklärt. Fazit daraus: mach dir keine Sorgen.

gruss

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige