Home / Forum / Fit & Gesund / Mache mir Sorgen - meine Kollegin hat extrem viel abgenommen

Mache mir Sorgen - meine Kollegin hat extrem viel abgenommen

28. August 2009 um 8:56 Letzte Antwort: 30. August 2009 um 11:49

Hallo,
wir haben eine Kollegin , die bis vor ca 4 Wochen so ca 150 KG bei einer Größe von ca 165 cm gewogen hat.
Jetzt bin ich nach 3 Wochen aus dem Urlaub gekommen und mich hat doch fast der Schlag getroffen. In diesen 3 Wochen hat die Kollegin massig an Gewicht verloren. Ich habe sie daraufhin angesprochen, doch leider keine Antwort bekommen.
Gestern habe ich jetzt gesehen wie sie ein kleines Paket mit Pillen ( kam aus den USA ) bekommen hat.
Nun meine Frage: Sind diese Pillen nicht gefährlich und kann es tatsächlich von diesen Pillen kommen so stark + schnell abzunehmen ?

Mehr lesen

30. August 2009 um 11:49

Sorgen
Ich finde es toll, dass du dir Sorgen machst. Anscheinend sind deine Sorgen auch berechtigt. Eine gesunde Abnahme ist ca 1 kg pro Woche, allerdings kann es schon sein, dass bei einem hohen Ausgangsgewicht am Anfang deutlich mehr purzelt. So wie es klingt ist es aber extrem viel bei deiner Kollegin.

Ich persönlich denke, dass du ihr am besten mit guten Argumenten entgegen tretest. Besorge dir ein paar Flyer über gesundes abnehmen von einer Ernährungsberatung oder so. Weiterhin ist es sicher gut wenn du ihr erstmal deinen Respekt für ihre Abnahme entgegen bringst, aber anschließend ihr sagst dass du dich ein bisschen informiert hast und die Risiken einer schnellen Abnahme kennst. Vllt kannst du sie auch damit überzeugen, dass bei einer schnellen Abnahme die Haut sich oft nicht vernünftig zurückbilden kann...

Viel Glück

Gefällt mir