Home / Forum / Fit & Gesund / Mache ich mir nur unnötig Sorgen??

Mache ich mir nur unnötig Sorgen??

31. Januar 2011 um 18:09 Letzte Antwort: 10. Juli 2011 um 19:45

Hallo zusammen!
Ich mache mir im Moment ein wenig Sorgen und würde mich freuen, mal eure Einschätzung dazu zu hören. Wahrscheinlich ist gar nichts schlimmes und ich mache mir nur mal wieder unnötig Gedanken, aber trotzdem beschäftigt es mich momentan irgendwie...
Vor ca. 6 Jahren bin ich an Magersucht erkrankt und bei meinem ersten stationären Aufenthalt wurde ein Rund-um-Check gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass eine meiner Herzklappen nicht richtig schließt. Allerdings meinte der Arzt damals, es sei nichts schlimmes, man müsse es also nicht behandeln. Meine Sorge kommt nun daher, dass ich in letzter Zeit quasi dauerhaft müde und erschöpft bin, seit ein paar Tagen manchmal richtig blaue Fingernägel und Hände habe und ab und zu ziemlich starke Wassereinlagerungen habe. Und all das im Internet als Symptome für einen Herzfehler gefunden habe... Jetzt habe ich einfach Angst, dass ich mir mit meiner Essstörung (mittlerweile Bulimie, nicht mehr Magersucht) alles kaputt gemacht habe, falls es sich dadurch eventuell verschlimmert hat.
Was meint ihr, sollte ich mir Gedanken machen, oder ist meine Sorge unbegründet?
Ich würde mich freuen, ein paar Einschätzungen von euch zu hören.
Viele liebe Grüße

Mehr lesen

10. Juli 2011 um 19:45

Unbedingt zum Arzt
Ich bin zwar kein Spezialist und das mit den blauen Händen und Nägeln hört sich echt komisch an, aber meine Oma hat altersbedingt ein schwaches Herz und wäre fast gestorben weil sie nicht zum Arzt ist. Bei ihr war das Wasser in den Beinen ein erstes Anzeichen aber sie wollte nicht auf uns hören und schließlich hat sich das Wasser in ihrer Lunge gesammelt und sie wäre fast erstickt! Also falls du Atemprobleme bemerkst ist es höchste Zeit. Und wegen der Bulimie ist es auch ratsam sich durchchecken zu lassen, wegen der Schäden an der Speiseröhre, aber das weißt du bestimmt schon.
Ich wünsch die gute Besserung!

Gefällt mir