Home / Forum / Fit & Gesund / Lymphknoten am Hals

Lymphknoten am Hals

27. Juli 2005 um 16:59

Hallo,

ich habe seit laengerere Zeit auf der rechten Seite am Hals einen Lymphknoten den ich spueren kann, der tut nicht weh oder so, der ist halt ab und zu mal fuehlbar.

Ich habe ihn das erste mal gefuehlt als ich ne Virusinfektion hatte. Er ist dann aber auch wieder zurueck gegangen als ich wieder fit war.

Aber trotzdem, so ab und zu ist der immer noch fuehlbar....mal ist er zwei Tage da und dann wieder nicht..komisch....

Ich war auch schon beim Arzt und der meinte das das was total normales ist, solange der nicht weh tut oder steinhart ist sollte ich mir keine Sorgen machen....die Lymphknoten seien halt "die Polizei im Koerper"

Trotzdem ist das irgendwie beunruhigend wenn man da was fuehlt.....

Hat vielleicht auch schon mal jemand damit zu tun gehabt?
Ueber Antworten wuerde ich mich freuen...

Viele Gruesse

Tiggerin

Mehr lesen

27. Juli 2005 um 22:15

Kenne ich...
ich habe auch öfters geschwollene Lymphknoten am Hals. Vor allem an der rechten Seite. Aber wie gesagt, die Lymphknoten gehören zum Abwehrsystem des Körpers und wenn sie leicht geschwollen sind, bekämpfen sie wahrscheinlich grad einen "Eindringling". Ich würde mir keine Sorgen machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2005 um 17:54

Vielen...
Dank fuer eure Antworten, das beruehigt mich dann doch das geschwollene Lymphknoten nicht direkt was ernstes sein muessen und das es noch andere gibt die sowas auch schonmal hatten oder haben.

Viele Gruesse
Tiggerin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2005 um 21:16

Hallo,
hatte auch schon Lymphknoten. Klar ist es ein blödes Gefühl, aber selbst die kleinste Entzündung kann einen solchen schon hervorrufen. Bei mir war es z.B. mal ein lästiger Pickel, der einfach nicht verschwinden wollte und anscheinend tiefer ging. Kaum war er weg, war der Knoten auch wieder weg.

LbGr
Mistelzweig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2005 um 17:33

Lymphknoten
Hallo,

ich will meine Vorrednerinnen nicht enttäuschen,aber ein Lymphknoten, der länger ohne Schmerzen besteht MUSS abgeklärt werden. Es muß nicht gleich etwas bösartiges dahinter stecken, aber solange Lymphknoten da sind (ohne irgendwelche sonstigen Erkrankungen) müssen diese untersucht werden. Sie sind auch nicht einfach mal zwei Tage da und verschwinden dann wieder. Laß es gründlich untersuchen, ich weiß wovon ich spreche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2005 um 22:08
In Antwort auf idelle_11926897

Lymphknoten
Hallo,

ich will meine Vorrednerinnen nicht enttäuschen,aber ein Lymphknoten, der länger ohne Schmerzen besteht MUSS abgeklärt werden. Es muß nicht gleich etwas bösartiges dahinter stecken, aber solange Lymphknoten da sind (ohne irgendwelche sonstigen Erkrankungen) müssen diese untersucht werden. Sie sind auch nicht einfach mal zwei Tage da und verschwinden dann wieder. Laß es gründlich untersuchen, ich weiß wovon ich spreche.

@bienchen56
Hallo bienchen!

Stimmt, sollte natürlich untersucht werden. Ich hatte im Beitrag überlesen, dass da "ohne Schmerz" stand. Meine waren teilweise auch über Wochen vorhanden, hatten aber nicht wirklich geschmerzt, nur bei Druck hat es natürlich weh getan.

LbGr
Mistelzweig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2005 um 16:13
In Antwort auf idelle_11926897

Lymphknoten
Hallo,

ich will meine Vorrednerinnen nicht enttäuschen,aber ein Lymphknoten, der länger ohne Schmerzen besteht MUSS abgeklärt werden. Es muß nicht gleich etwas bösartiges dahinter stecken, aber solange Lymphknoten da sind (ohne irgendwelche sonstigen Erkrankungen) müssen diese untersucht werden. Sie sind auch nicht einfach mal zwei Tage da und verschwinden dann wieder. Laß es gründlich untersuchen, ich weiß wovon ich spreche.

@Bienchen....
Hallo Bienchen,

ich war ja schon beim Arzt....aber der sagt halt das das nicht schlimmes sei...ich habe auch ne Blutuntersuchung machen lassen, da war auch alles soweit ok....
Ich weiss nicht was ich da noch machen soll..

Liebe Gruesse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club