Home / Forum / Fit & Gesund / Lustlosigkeit mit Leios??

Lustlosigkeit mit Leios??

4. Juli 2006 um 13:31

Hab n echtes Problem,
bin mit meinem Freund jetzt 6 Monate zusammen
und werde nicht mehr feucht.
kann das an der Pille (Leios) liegen?
Hatte auch noch nie einen Orgasmus
beim Sex mit ihm...
jemand erfahrung mit Leios?

Mehr lesen

6. Juli 2006 um 13:57

...
Hallo,

nehme auch die Leios, habe aber keinerlei Probleme. Bei mir ist es eher andersrum, habe nun mehr Lust auf Sex als vorher. Wenn du aber glaubst, dass es daran liegt, dann frag doch mal deinen Frauenarzt, ob er dir eine andere Pille verschreibt.
Viel Glück bei de Lösung deines Problems.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2006 um 12:04
In Antwort auf ulrike_11899548

...
Hallo,

nehme auch die Leios, habe aber keinerlei Probleme. Bei mir ist es eher andersrum, habe nun mehr Lust auf Sex als vorher. Wenn du aber glaubst, dass es daran liegt, dann frag doch mal deinen Frauenarzt, ob er dir eine andere Pille verschreibt.
Viel Glück bei de Lösung deines Problems.

..
hab auch die leisos genommen und hatte keine lust mehr.. hab sie dan abgesetzt... jetzt is wieder alles in ordnung-. aber es hat bestimmt 3 mnate gedauert bis wieder alles paletti war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2006 um 18:12

Kann sein
Lustlosigkeit wegen Pilleneinnahme kann sein. Und Folge ist, daß Frau nicht mehr feucht wird. Ist bei jeder Frau unterschiedlich, aber meine Ärztin sagte mir kommt häufiger vor. Bei mir war es auch der Fall. Absolut keine Lust mehr.
Abgesetzt und sofort (!) war die Lust wieder da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2006 um 23:33

Hi...
also ich nehm auch die Pille Leios,seit ca. 1 1/2 Jahren. Bei mir ist das vollkommen anders.Seit ich die Pille nehme hab ich viel mehr Lust... Naja bist du dir sicher,dass es an der Pille liegt?
LG Angel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2006 um 8:44
In Antwort auf hattie_12497432

..
hab auch die leisos genommen und hatte keine lust mehr.. hab sie dan abgesetzt... jetzt is wieder alles in ordnung-. aber es hat bestimmt 3 mnate gedauert bis wieder alles paletti war

Unlust
Ich habe auch Erfahrungen mit Unlust und dieser Pille. Ich nahm lange Biviol und alles war in Ordnung. Dann bekam ich durch Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament Brustschmerzen und wechselte von Biviol zu Leios.
Im Nachhinein bin ich davon überzeugt, dass diese Pille meine Lust drosselte. Ich nahm sie nur drei Monate und hatte dennoch lange in der Zeit danach im Prinzip keine Lust auf Sex. Mir war nie wirklich bewusst, woher dies so plötzlich kam und meine alte Beziehung litt schrecklich darunter und zerbrach auch irgendwann (kaum Sex...natürlich leidet der Partner darunter).

Heute nehme ich wieder Biviol und alles ist wunderschön.
Ich würde Leios wechseln...

Grüße
Ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2006 um 2:48

Wechsel die Pille!!!
hatte als anfang auch die leios bekommen.. von wegen schwach dosiert und so.. wurde kaum feucht und war total lustlos! hab heute die yasmin.. klappt alles supi.. un die lust is ach wieder da!!!
also red mit deinem frauenarzt und bloß keine scheu!!
viel glück LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2009 um 20:36
In Antwort auf neve_12759331

Wechsel die Pille!!!
hatte als anfang auch die leios bekommen.. von wegen schwach dosiert und so.. wurde kaum feucht und war total lustlos! hab heute die yasmin.. klappt alles supi.. un die lust is ach wieder da!!!
also red mit deinem frauenarzt und bloß keine scheu!!
viel glück LG

ICH AUCH
Ich nehme die Leios jetzt schon seit bestimmt 3Jahren und hatte vor der Pille Zeiten, da waren mir 4 x am Tag nicht genug, JETZT habe ich garkeine Lust mehr. Natürlich leidet die Beziehung darunter und mein Freund hat mich auch darauf angesprochen, warum ich überhaupt nicht mehr feucht werde und von mir keine Initiative mehr ausgeht.
Da sehe ich nun handlungsbedarf und werde nach Absprache mit meinem FA Leios absetzen. Ich habe erst nach diesem Gespräch den Zusammenhang zwischen Pille und meiner fehlenden Libido bemerkt. Da hats dann klick gemacht.

Also: Ja ich sehe da definitiv einen Zusammenhang, und nachdem was ich hier gelesen habe sehe ich meinen Verdacht bereits bestätigt.

Hoffe, dass sich das Absetzen mit einer wachsenden Libido wieder bemerkbar macht.


Ich hoffe euch hilf mein Beitrag weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 19:34
In Antwort auf lionie_12540817

Unlust
Ich habe auch Erfahrungen mit Unlust und dieser Pille. Ich nahm lange Biviol und alles war in Ordnung. Dann bekam ich durch Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament Brustschmerzen und wechselte von Biviol zu Leios.
Im Nachhinein bin ich davon überzeugt, dass diese Pille meine Lust drosselte. Ich nahm sie nur drei Monate und hatte dennoch lange in der Zeit danach im Prinzip keine Lust auf Sex. Mir war nie wirklich bewusst, woher dies so plötzlich kam und meine alte Beziehung litt schrecklich darunter und zerbrach auch irgendwann (kaum Sex...natürlich leidet der Partner darunter).

Heute nehme ich wieder Biviol und alles ist wunderschön.
Ich würde Leios wechseln...

Grüße
Ich

Wollte mal googlen
Und zack: bin 18 und nehme seit 4 Jahren die Pille (Meine Mama wollte, dass ich die schon mit 14 nehme, da ich da einen festen Freund für 3 Jahre, also bis 17 hatte), also auch die Leios. Und ich bin auch total Lustlos!
Habe in der Packungsbeilage auch als Nebenwirkung Pilz gelesen, Kopfschmerzen etc. Hab ich auch alles.
ich gehe wohl Montag zum Arzt und frage mal nach einer anderen Pille, oder generell anderen Verhütungsmethode.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2014 um 22:09

Kenne das Problem nicht
Also ich nehme auch Leios und habe eigentlich immer Lust auf Sex und masturbiere auch des öfteren... Aber da die Pille sich bei jedem anders auswirkt (Ich bin anfälliger gegenüber Pilz geworden und die typischen Gefühlsschwankungen eben ) solltest du vllt besser eine andere Pille in Betracht ziehen wenn die Auswirkungen sich wirklich darauf beziehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen