Home / Forum / Fit & Gesund / Lustlos durch Pille?

Lustlos durch Pille?

25. Juli 2005 um 16:05

Hallo,
ich habe das Gefühl, nicht mehr so viel Lust auf Sex zu haben und bin dadurch ziemlich verunsichert. Nehme die Pille seit 2 1/2 Jahren und habe seit ein paar Monaten das Problem lustloser zu sein.
Ich wechsele jetzt aus anderen Gründen die Pille (zu einer niedriger dosierten)und hoffe, dass das etwas bringt.
Habt Ihr Erfahrungen mit Lustlosigkeit und einem Pillenwechsel? Sagt bescheid!

Mehr lesen

25. Juli 2005 um 17:54

Mir gehts auch so
nehme die Pille jetzt seit über 3 Jahren und leide in letzter Zeit auch unter Lustlosigkeit. In der Pause ist es allerdings nie so, deswegen schiebe ich das auch auf die Pille. Ich werde jetzt den Nuvaring ausprobieren, auch wegen der niedrigeren Hormondosis.

Gefällt mir

26. Juli 2005 um 10:02
In Antwort auf isy21

Mir gehts auch so
nehme die Pille jetzt seit über 3 Jahren und leide in letzter Zeit auch unter Lustlosigkeit. In der Pause ist es allerdings nie so, deswegen schiebe ich das auch auf die Pille. Ich werde jetzt den Nuvaring ausprobieren, auch wegen der niedrigeren Hormondosis.

Hallo
ich nehme die neo-eunomin und seit ein paar monaten hab ich das gleiche problem.keine lust mehr auf sex, ständige müdigkeit, super stimmungsschwankungen! es ist so ätzend was für eine pille nimmst du ?

Gefällt mir

26. Juli 2005 um 17:40
In Antwort auf nella186

Hallo
ich nehme die neo-eunomin und seit ein paar monaten hab ich das gleiche problem.keine lust mehr auf sex, ständige müdigkeit, super stimmungsschwankungen! es ist so ätzend was für eine pille nimmst du ?

Also
ich nehem die Cilest und werde jetzt auf die Desmin 20 wechseln. Mal gucken, was dann passiert...

Gefällt mir

27. Juli 2005 um 9:18
In Antwort auf melrah

Also
ich nehem die Cilest und werde jetzt auf die Desmin 20 wechseln. Mal gucken, was dann passiert...

Cilest...
...nehme ich auch. Irgendwie bin ich auch lustlos auf Sex, habe das aber noch nie mit der Pille in Verbindung gebracht. Meint ihr wirklich dass es daran liegen kann? Mir bekommt die Cilest sowieso nicht gut, also mir ist immer sehr übel, wenn ich sie nach der Pillenpause wieder anfange...werd wohl auch mal wechseln.

Gefällt mir

27. Juli 2005 um 9:35
In Antwort auf kora35

Cilest...
...nehme ich auch. Irgendwie bin ich auch lustlos auf Sex, habe das aber noch nie mit der Pille in Verbindung gebracht. Meint ihr wirklich dass es daran liegen kann? Mir bekommt die Cilest sowieso nicht gut, also mir ist immer sehr übel, wenn ich sie nach der Pillenpause wieder anfange...werd wohl auch mal wechseln.

Kann von der pille kommen...
ich hab mir schon einen termin beim frauenarzt gemacht. mal schauen was sich aus dem gespräch ergeben wird. es kann aber auch sein dass ich einfahc zu müde für sex bin, obwohl mich das früher nie interessiert hat ich glaube jede pille kann eine lustlosigkeit bewirken ... kommt auch auf die frau an.

Gefällt mir

28. Juli 2005 um 19:33
In Antwort auf nella186

Kann von der pille kommen...
ich hab mir schon einen termin beim frauenarzt gemacht. mal schauen was sich aus dem gespräch ergeben wird. es kann aber auch sein dass ich einfahc zu müde für sex bin, obwohl mich das früher nie interessiert hat ich glaube jede pille kann eine lustlosigkeit bewirken ... kommt auch auf die frau an.

Kenn ich
Ich war in den letzten Jahren mit Pille auch sehr "lustlos". Ich habe auch Pflaster und Ring probiert (weil die ja sehr niedrig dosiert sein sollen), aber an meiner Libio hat sich nichts geändert. Ich habe mein Problem damals gar nicht auf die Pille geschoben, war deshalb auch überrascht, wie schnell die Lust ohne Pille plötzlich wieder da war. Ich verzichte deshalb jetzt komplett auf hormonelle Verhütung und bin sehr zufrieden.

Gefällt mir

28. Juli 2005 um 23:34
In Antwort auf isy21

Mir gehts auch so

NuvaRing
hätte ich dies vor 4 monaten gelesen, hätte ich nuvaring wärmstens empfohlen. hatte ihn ca. 3 jahre, ohne probleme. er ist angenehm, man muss nicht dauernd an die pille denken......

leider habe ich die letzten monate sehr viele probleme damit gehabt. hatte viele zwischenblutungen, dauernd angst schwanger zu sein. war bei meinem frauenarzt, mit mir war alles in ordnung. das problem ist:

es liegen momentan anscheinend produktions- und lagerungsfehler vor. dadurch ändert sich die wirkung. also ich würde mir dazu wirklich eine alternative überlegen. bin nun auf die 3-monats-spritze umgestiegen. ist sicher nicht jedermanns sache, aber mir gehts besser.

bin auch wegen lustlosigkeit umgestiegen auf den ring. wobei nach einiger zeit derselbe effekt eintritt, da er zwar schwächer dosiert ist, jedoch dieselben hormone hat....

lg pezal

Gefällt mir

29. Juli 2005 um 12:54

Ging mir genauso!
Hallo, habe auch schon seit Montaten an dieser Unlust gelitten und mein Freund war schon sauer deswegen. Wir dachten schon es liegt daran, dass ich vor zwei Jahren ein Kind bekommen hab. Nun wollen wir ein zweites Kind und ich hab die Pille (Femigoa) abgesetzt, und siehe da: meine Lust ist zurückgekehrt und zwar so, dass ich meinen Freund ständig ins Bett zerren könnte, egal ob fruchtbare Tage sind oder nicht. Mensch, was habe ich durch die Pille alles verpasst? Denke also schon das da was dran ist.

Gefällt mir

29. Juli 2005 um 14:28

Hab da was entdeckt.
Schaut hier mal rein. Da stehen einige Interessante Infos drin.
http://www.glamour.de/glamour/2/4/content/04014/in-dex.php

Grüße

Gefällt mir

29. Juli 2005 um 14:31
In Antwort auf 1984lady

Hab da was entdeckt.

Grüße

Ich glaube die seite wird nicht richtig angezeigt!?
www.glamour.de - Love&Sex - Sex-Tipps - Lustkiller Pille

Gefällt mir

29. Juli 2005 um 18:32

Geht es auch so...
Ich nehme die Yasmin seit ca. 1 1/2 Jahren. Davor hatte ich ein halbes Jahr das Verhütungsstäbchen Implanon und davor eine andere Pille...

Beim Stäbchen und bei der anderen Pille hatte ich nicht das Gefühl, dass ich weniger Lust habe..
Seit einigen Wochen/Monaten habe ich praktisch gar KEINE Luste, was früher ganz anderst war...

Die Yasmin ist angeblich die niedrigs dosierte Pille die es gibt...
Möchte nicht mit Kondom verhüten...Nuva Ring? Der stösst ja auch Hormone ab, oder??

Gefällt mir

30. Juli 2005 um 13:46
In Antwort auf 1984lady

Hab da was entdeckt.

Grüße

Danke..
für den Link. Da kann ich ja mal richtig hoffe, dass es mit der niedriger dosierten Pille besser wird oder es wird mal wieder ein Gespräch mit meinem Frauenarzt fällig. Mal schauen...

Gefällt mir

4. August 2005 um 14:26
In Antwort auf hanni77

Kenn ich
Ich war in den letzten Jahren mit Pille auch sehr "lustlos". Ich habe auch Pflaster und Ring probiert (weil die ja sehr niedrig dosiert sein sollen), aber an meiner Libio hat sich nichts geändert. Ich habe mein Problem damals gar nicht auf die Pille geschoben, war deshalb auch überrascht, wie schnell die Lust ohne Pille plötzlich wieder da war. Ich verzichte deshalb jetzt komplett auf hormonelle Verhütung und bin sehr zufrieden.

Das gleiche Problem!!!
ich habe auch das gleich Problem. Ich nehme seit 6 Jahren die Pille. Und bin auch sehr lustlos. Nur in der Pause, wo ich meine Tage bekomme, habe ich richtig Lust. Aber, mit Tagen, macht das nicht so viel Spaß. Ich habe auch schon überleget die Pille ganz abzusetzen oder eine andere nehmen.

Ich nehme die Pille Belara, ist das eine hochdosierte?

Früher habe ich die Pille Miranova genommen, da hat ich keine Probleme gehabt, ich weiß jetzt nicht, ob das an der Pille lag oder, weil ich mit meinem Freund frisch zusammen war.(wir sind auch seit 6 Jahren zusammen).

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

LG

Gefällt mir

26. Juni 2006 um 11:33
In Antwort auf isy21

Mir gehts auch so

Das kenne ich gut
Hallo,

ich sehe ihr habt diese diskussion schon vor einem jahr geführt...
wie sind deine Erfahrungen mit dem Ring??
Ich hatte früher keine Probleme mit der pille, zuerst kam nach ein paar jahren die lustlosigkeit mit der Pille Yasmin. Dann hat mir mein Arzt geraten den Ring auszuprobieren. Das war ca. vor 1,5 jahren. es geht mir ganz gut, aber mit der Lust sieht es gar nicht besser aus. ICh erkenne mich kaum wieder! Hab wirklich angst damit meine Ehe aufs Spiel zu setzen.
War letzte Woche wieder beim Arzt er meinte der Ring hat die gleichen Hormone wie die Pille, und es gibt Frauen, die nun mal diese Nebenwirkung haben. Er hat mir die Hormonspirale empfohlen, ist zwar auch mit Hormone, aber der eisprung wird nicht unterdrückt, dadurch kommt der körper zur normalität zurück. Er meinte es kann eventuell monate dauern, aber die Lust wird wieder kommen. Sie kostet zwar 300 euro, aber auf dauer lohnt es sich, für den RIng bezahlt man schon in 2 jahren soviel. und die spirale kann man bis zu 5 jahre benutzen. ich habe mich schon entschieden, hab glaube ich nichts zu verlieren!
Wenn es euch interessiert kann ich später von meinen erfahrungen erzählen!

Gefällt mir

6. Juli 2006 um 10:48

Desmin 30
Ich nehm sie seit 2 Jahren und war in der Zeit noch nie lustlos!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen