Home / Forum / Fit & Gesund / Lungenentzündung

Lungenentzündung

19. Dezember 2019 um 12:50

Hallo,

Ich habe lange nicht geschrieben. 

Ich hatte ende Oktober einen Arbeitsunfall , Bänderriss,  der ist inzwischen verheilt. 

Während der 6 Wochen wo ich krank geschrieben war, hatte ich diverse Infekte. 

Magen/Darm,  entzündung am Zahnfleisch. 

In der Zeit war auch mein Sohn krank mit einer heftigen Bronchitis. 

2 Wochen nach seiner Erkrankung,  fing es mit Husten und Fieber 39.

Das ging 6 Tage so, dann bin zum Arzt hier im Ort. Infekt der oberen Atemwege hieß es. Das war ein mittwoch und wurde den rest der Woche krank geschrieben. 

Eigentlich hätte ich wieder an diesen Tag arbeiten sollen nach 6 Wochen. 

Da es leider nicht besser wurde,  bin ich dann jetzt am Montag nochmal zum Hausarzt,  aber zu meinen alten in der Stadt. 

Der schickte mich sofort zum Röntgen und seine Diagnose bestätigte sich,  beidseitige Lungenentzündung. 

Heute war ich zur Kontrolle beim Arzt, das Antibiotikum schlägt an und es wird langsam besser. 

Bin auch bis ende des Jahres krank geschrieben   Chef ist natürlich nicht begeistert, aber ich habe es mir nicht ausgesucht,  wäre lieber endlich wieder gesund. 

Was ich möchte,  eigentlich nur mal alles niederschreiben. 
 

Mehr lesen