Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Luft im Bauch

12. August 2008 um 17:18 Letzte Antwort: 12. August 2008 um 18:42

Hallo...
ich war heute bei meinem doc und der hat mir gesagt ich habe luft im bauch nur ist jetzt so schlimm mit den schmerzen das sich mein magen zusammen zieht und ich das gefühl habe durchfall zu kriegen... aber ich bekomme keinen!!!
das ist super schmerzhaft und unangenehm weiß jemand was da gegen oder kennt sich damit aus?

Danke
Liebe Grüße Jessy

Mehr lesen

12. August 2008 um 18:42

Hallo Jessy
ich hatte so etwas ähnliches mal vor 2 Jahren.
Obwohl ich damit nie Probleme hatte und auch nichts blähendes gegessen hatte, bekam ich von Stunde zu Stunde immer stärkere Schmerzen (wehenartig) im linken Unterbauch, daß ich es irgendwann nicht mehr aushalten konnte. Ich konnte weder stehen, liegen, sitzen. Die Schmerzen waren zum schreien. Dann hat mein Mann mich ins Krankenhaus gebracht, wo ich dann auch eine Nacht bleiben mußte. Da alle Untersuchungen ohne Befund waren und nur starke Luftansammlung im Bauch festgestellt wurde, habe ich (neben dem Schmerztropf) zum "Antrieb" einen Einlauf bekommen. Danach wurde es dann laaaaaaaangsam besser. Ich habe dann den Chefarzt bei der Entlassung noch gefragt, was ich denn im Notfall beim nächsten Mal selbst machen könnte. 1. Lefax (gegen die Blähungen) 2. Buscopan-Zäpfchen gegen die Schmerzen.
Gott sei Dank hatte ich diese Sache bisher nicht mehr, aber die empfohlenen Medikamente habe ich immer im Haus.
Dir alles Gute!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers