Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Low carb & Vegan

Letzte Nachricht: 13. Juni 2013 um 15:18
B
bendix_12104231
10.06.13 um 11:21

Hallo,

ich bin seid 5 Jahren Vegetariern und möchte nun noch einen Schritt weiter gehen und mich mindestens 5 Tage in der Woche vegan ernähren. Das heisst ich möchte jetzt neben dem Verzicht auf Fleisch nun auf alle tierischen Produkte verzichten.

Da man sich halt viel von Kohlenhydrate ernährt (Nudeln, Brot, Kartoffeln, Reis gehören leider auch für mich auf die Speisekarte) suche ich nun ein gutes Kochbuch das Low Carb und vegan oder zumindest vegetarische Ernährung kombiniert.

Natürlich war ich schon fleißig bei google unterwegs und habe recherchieren aber mich würde interessieren was ihr davon haltet bzw. ob der ein oder andere mir einen Tipp geben kann. Ich bin übrigens nicht am abnehmen ich möchte mich nur ein bisschen gesünder ernähren und neue Sachen ausprobieren

Franca Mangiameli: Low-Carb vegan ist ein Buch was ich im Internet gefunden habe, kennt das jemand?

Liebe Grüße
Tina

Mehr lesen

S
sallie_12132571
11.06.13 um 1:05

Bin auch..
..seit 5 jahren vegi. Hab einige wochen vegan gelebt, seither habe ich diverse mangelerscheinungen. Magnesium, eisen, calcium und und und. Bin nurnoch vegi, aber die mängel gehen nich weg! Ich bereue es so übel! Habe augenringe, rissige mundwinkel, muskelkrämpfe und spröde nägel seit dem.

Ich will dich nicht entmutigen, bloss warnen! 5 tage ist vlt bissschen heftig..

Vielerfolg, apfelschale

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bendix_12104231
13.06.13 um 15:18
In Antwort auf sallie_12132571

Bin auch..
..seit 5 jahren vegi. Hab einige wochen vegan gelebt, seither habe ich diverse mangelerscheinungen. Magnesium, eisen, calcium und und und. Bin nurnoch vegi, aber die mängel gehen nich weg! Ich bereue es so übel! Habe augenringe, rissige mundwinkel, muskelkrämpfe und spröde nägel seit dem.

Ich will dich nicht entmutigen, bloss warnen! 5 tage ist vlt bissschen heftig..

Vielerfolg, apfelschale

Danke für deine Nachricht.

Ich werde mich mal erkundigen und gucken was ich dann mache.

Man muss ja auch nicht ganz auf Milch ect verzichten einfach etwas bewusster drauf achten. Zum Beispiel wenn man 2 Kaffee's am Tag trinkt einen mit normaler und einen mit Soja Milch so mache ich das zum Beispiel schon länger

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige