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Low Carb Diät wer macht mit?

3. Februar 2014 um 19:56 Letzte Antwort: 18. April 2016 um 22:49

Hi Leute, also ich bin 19 Jahre alt und habe nun endlich was wegen meinem Übergewicht zu tun. Ich bin 1.54 groß und wiege ca. 87 Kilo. mein Wunschgewicht wären 50-55 Kilo. Ich habe vor eine Low Carb Diät zu starten und wollte nun fragen ob jemand mitmachen will. Zusammen klappt das auch bestimmt viel besser
die Low Carb Diät besteht aus 4 Phasen :

Phase 1 (dauer ca. 14 Tage):

In der ersten Phase sollte möglichst auf Kohlenhydrate verzichtet werden. Da es mit Ausnahme von Fleisch kaum Lebensmittel mit 0 KH gibt, werden ca. 15-20g KH pro Tag erlaubt. Diese Phase soll den Körper in die Ketose bringen (Normalerweise verwendet der Körper für die Energiebereitstellung Kohlenhydrate. Nimmt man nun mit der täglichen Ernährung zu viele Kohlenhydrate auf passiert folgendes. Die überschüssigen Kohlenhydrate werden zu Fett umgewandelt und in die Speicher des Körpers eingelagert. Und das selbst wenn man nur geringe Mengen zu viel davon isst. Dabei entsteht sogenannte "Insulin-Hunger-Spirale".
Durch den drastischen Verzicht auf Kohlenhydraten aller Art (Zucker, Mehl, Reis, Nudeln, Kartoffeln, uvm.) wird diese Spirale unterbrochen. Werden keine Kohlenhydrate mehr zugeführt, muss der Körper sich eine andere Energiequelle suchen: Die Fette !!!

Uneingeschränkt können nun volgende Lebensmittel verwendet werden:

FLEISCH (ALLE ARTEN)
FISCH (ALLE ARTEN)
GEFLÜGEL (ALLE ARTEN)
KÄSE (KEIN FETTREDUZIERTER)
EIER
MEERESFRÜCHTE (ALLE ARTEN)
GEWÜRZE
WASSER
TEE
KAFFEE
TEE
KLARE BRÜHE

Phase 2 ( wie geht es weiter)
2. Phase dauer bis ca 5 Kilo vor dem Zielgewicht

Im Anschluss an die Phase 1, wird jetzt die Menge der Kohlenhydrate schrittweise jede Woche um 5 Gramm pro Tag erhöht. Der Speiseplan kann jetzt unter Berücksichtigung der persönlichen Menge an Kohlenhydraten, erweitert werden. Beginnend mit Gemüsen, Obst und Nüssen, sowie Milchprodukte wie Quark, Schlagsahen etc.

Phase 3 (mein Zieleinlauf)

3. Phase Dauer bis zum Zielgewicht

Wir nähern uns auf wenige KG unserem Zielgewicht. Es gilt jetzt darauf zu achten, dass wir uns gerade knapp an unserer Kohlenhydratschwelle bewegen, dass wir sehr langsam gerade noch abnehmen, Das begünstigt eine Stabilisierung des Gewichts.

Phase4 Diät fürs Leben

Wir haben unser Ziel erreicht und halten unter Berücksichtigung der Kohlenhydratmenge die wir von unserer während der Diät ermittelten Kohlenhydratgrenze die wir jetzt kennen, mühelos unser Gewicht.

würde mich freuene wenn jemand mitmacht

lg Gabi


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17. Oktober 2014 um 20:25

Low carb diät
Hallo ..
Ich bin durch Zufall auf deinen Artikel gestoßen und mich würde sehr interessieren ob du gut abgenommen hast und ob jemand mitgemacht hat?
Schreib mir doch bitte mal. Ich bin unzufrieden mit mir und möchte was ändern.
p.zetzsche@yahoo.de
Viele liebe grüße pia

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18. April 2016 um 22:29


Ich habe von Freunden mitbekommen das diese Low-Carb Diäten echte Wunder bewirken Man muss natürlich auch immer am Ball bleiben. Disziplin gehört bei Diäten auch immer dazu.
Ein Tipp meinerseits wäre eventuell auch mal SpingBreak CLA Kapseln zu versuchen um die Diät zu unterstätzen. Das sind Kapseln die mann einmal täglich einnimmt. Der Inhalt basiert auf natürlichen Kräuten, was mir persönlich auch immer sehr wichtig ist

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18. April 2016 um 22:49

LOW CARB
Low Carb Diät in Kombination mit ein wenig cheaten (mit Appetitzügler) wirkt wahre Wunder :P
Den Tipp mit den Kapseln finde ich gar nicht mal so schlecht- Probieren geht über studieren...
Ich hätte hier nur noch die Frage welche Firma diese Kapseln anbietet???

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