Home / Forum / Fit & Gesund / Low carb-diät

Low carb-diät

30. März 2005 um 17:49 Letzte Antwort: 29. Juni 2011 um 20:19

hi leute, ich führe gerade ein experiment mit der low carb-diät durch. das heisst so wenig kohlenhydrate wie nur möglich. seit vier tagen esse ich keine kartoffeln,nudeln, kein reis und kein brot mehr. nur noch gemüse als beilage.und das reichlich! auf schokolade, die ich für mein leben gern esse verzichte ich gar nicht mehr. habe tatsächlich 2 kilo abgenommen. fühle mich aber komisch. eigentlich kann das doch nicht sein, dass man bei übermäßigem schokoverzehr abnimmt, nur weil der körper keine kohlenhydrate mehr bekommt. wisst ihr mehr darüber?
LG DANA

Mehr lesen

31. März 2005 um 11:58

Nun ja
wieviel Schoki isst Du denn am Tag? Die hat nämlich massig Kohlenhydrate und dazu noch schlechte- Zucker

Gefällt mir
1. April 2005 um 11:56
In Antwort auf an0N_1188355699z

Nun ja
wieviel Schoki isst Du denn am Tag? Die hat nämlich massig Kohlenhydrate und dazu noch schlechte- Zucker

So so
Stimmt, schokolade gehört nicht auf den Speiseplan einer Low-Carb Diät bzw. Atkins.

Was du verloren hast, ist wasser!

So far

joulissis

Gefällt mir
10. Januar 2006 um 19:41

40-60 Gramm Kohlenhydrate
Ich mache auch eine Low-Carb Diät bei der man 40-60 gramm Kohlenhydrate am Tag zu sich nehmen kann. Ich komme mit der Diät super klar und fühle mich meistens so satt, das ich garnicht auf das empfohlene Minimum von 40 gramm komme.Wenn du auf Schoki nicht verzichten kannst musst mal gucken wieviele Kohlenhydrate in einer Tafel stecken und gucken wieviel du dir an einem Tag davon leisten kannst.Aber ich habe überhaupt keine Lust mehr auf Süßes, meine Süßigkeit des Tages ist mein mit Süßstoff gesüßter großer Kaffee
Viel Glück weiterhin!

Gefällt mir
10. Januar 2006 um 21:39
In Antwort auf nusha_12311962

So so
Stimmt, schokolade gehört nicht auf den Speiseplan einer Low-Carb Diät bzw. Atkins.

Was du verloren hast, ist wasser!

So far

joulissis

Hi..
mach au low carb.. Un kann au net ganz auf schoki verzichten,allerdings ess ich die schoki,die mind. 70% Kakaoanteil hat,denn die ist gesünder,allerdings gilt au,sie nur in maße genießen,denn au sie hat Kohlenhydrate..aber weniger Zucker..

Sie schmeckt aber au gut.. probier es mal..

Lg

Gefällt mir
11. Januar 2006 um 17:48
In Antwort auf isolde_12298099

Hi..
mach au low carb.. Un kann au net ganz auf schoki verzichten,allerdings ess ich die schoki,die mind. 70% Kakaoanteil hat,denn die ist gesünder,allerdings gilt au,sie nur in maße genießen,denn au sie hat Kohlenhydrate..aber weniger Zucker..

Sie schmeckt aber au gut.. probier es mal..

Lg

Hallo...
...ich hab auch schon mal ganze 14 Tage auf Kohlenhydrate verzichtet. Der Erfolg war enorm, ganze 4,5 Kilo habe ich abgenommen. Allerdings hatt ich die auch weitere 14 Tage später wieder drauf...heul! Letztlich muß mal wohl für immer die Ernährung umstellen um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dabei darf man natürlich seine Gesundheit nicht auf Spiel setzen.

Für einen kurzen und schnellen Erfolg kann ich low carb empfehlen, allerdings OHNE Schokolade!

Tinebiene1

Gefällt mir
29. Juni 2011 um 20:19

LOL
Dass in schoko massig Zucker ist, und somit wahnsinnig viel Kohlenhydrate drinnen sind, ist dir hoffentlich bewusst!

Gefällt mir