Forum / Fit & Gesund

Lockere Zahnspange nach fester Zahnspange

24. Februar 2019 um 18:28

Hallo ich habe im Januar meine feste Zahnspange nach 4,5 Jahren rausbekommen. Da meine Mutter alleinerziehend ist und das Geld hinten und vorne fehlt, konnten wir uns keinen Retainer leisten. Deshalb habe ich jetzt oben und unten eine lockere Zahnspange bekommen. Mit dem Kieferorthopäden wurde ausgemacht, dass ich die Spange 1 Jahr lang 14 Stunden pro Tag trage und sie danach langsam abgewöhnt wird, bis ich sie irgendwann nicht mehr tragen muss. Mein normaler Zahnarzt hat jetzt aber gesagt, dass das nicht stimmt und ich diese lockere Zahnspange mein Leben lang tragen muss. Stimmt das? Jetzt stört es mich ja nicht mit 17. Aber mit 30 will ich irgendwann diese Behandlung auch mal abschließen und nicht mehr mit Zahnspange rumlaufen müssen. Wie war es bei euch mit der lockeren Zahnspange?

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers