Home / Forum / Fit & Gesund / Listeriose

Listeriose

8. Februar 2011 um 10:23

Hallo,
ich bin etwas verzweifelt. Ich habe jetzt vor kurzem gelesen das man frische Sprossen in der Schwangerschaft nicht essen sollte. Ich habe bis jetzt aber immer regelmäßig frische Sojasprossen in meinem Salat gegessen. Den Salat habe ich mir in der Kantine bei uns auf Arbeit zusammen gestellt. Wie seht ihr das? Ich bin jetzt 20.SSW. Hatte auch vor einer Woche einen grippalen Infekt (es waren aber wohlbemerkt ca. 10 Leute bei uns auf Arbeit krank). Hab wirklich riesige Angst vor einer Listeriose.

Mehr lesen

8. Februar 2011 um 13:14


Hallo bia!
Ich habe auch selbstgemachte mayonnaise gegessen (also rohe eier) und mache mir auch massiv sorgen wegen listeriose. Hatte danach direkt durchfall. Habe jetzt bei meinem FA angerufen. Die sprechstundenhilfe meinte es wäre grund zur sorge ich soll nachher nochmal anrufen, er sei grad nicht da.. Kann dir ja später sagen was er meinte..
Heedy 14 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2011 um 17:53
In Antwort auf heedy


Hallo bia!
Ich habe auch selbstgemachte mayonnaise gegessen (also rohe eier) und mache mir auch massiv sorgen wegen listeriose. Hatte danach direkt durchfall. Habe jetzt bei meinem FA angerufen. Die sprechstundenhilfe meinte es wäre grund zur sorge ich soll nachher nochmal anrufen, er sei grad nicht da.. Kann dir ja später sagen was er meinte..
Heedy 14 1

Listeriose
Hallo Heedy,

kannst mich gern auf dem laufenden halten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2011 um 18:25
In Antwort auf bia28w1

Listeriose
Hallo Heedy,

kannst mich gern auf dem laufenden halten.

....
Nun, er sagte ich solle mir keine sorgen machen. Bei eiern würde die gefahr primär von salmonellen ausgehen. Die kann ich aber ausschliessen weil es mir ja gut geht und ich keine anzeichen einer salmonellenvergiftung habe. Ich versuche mich jetzt locker zu machen. Wie das mit sprossen aussieht...keine ahnung. Vielleicht solltest du auch deinen FA anrufen, das kann ziemlich beruhigen.
Allgemein denke ich aber dass zu viel hype um alles gemacht wird.
Vorsichtshalber lasse ich aber die finger von den verbotenen sachen. Nur wenns mal passiert, dann ist es so. Mir fiel auch eben ein, dass ich letztens eine bifi verdrückt habe. Ich habs einfach vergessen.
Falls du deinen arzt anrufst, halt mich auch auf dem laufenden..
Alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest