Home / Forum / Fit & Gesund / Lipödem oder Pille?

Lipödem oder Pille?

25. Februar um 19:42 Letzte Antwort: 26. Februar um 9:28

Hallo zusammen, 

ich war heute bei einem Schönheitsdoc, da ich eine Fettabsaugung von meinen Oberschenkeln wollte. Nun kam heraus das es wohl ein Lipödem ist und vermutlich zwischen Stufe 1 und Anfang 2. Der Arzt meinte das die Oberschenkel, Unterschenkel und Knie gemacht werden müssen. Alles zusammen über 17.000 Euro. Der Preis hat mich erschlagen, mein ganzes erspartes wäre weg und einen Kredit wegen geringen Gehalt nicht machbar. 
Er meinte aber auch, dass ich erst zu meiner Frauenärztin gehen, soll da er vermutet das ich ein großes Problem mit Hormonen habe. (Krankheitsgeschichte etc.). Ich nehme die Pille seit über 10 Jahren und seitdem diverse Krankheiten wie Depressionen, Schlappheit, Reflux etc. und steigende Gewichtszunahme (168 auf 70 Kilo). Können solch dicke Oberschenkel tatsächlich was mit der Pille zu tun haben? Was habt ihr gemacht wegen euren Lipödem? Die Krankenkasse übernimmt erst ab Stufe 3 und da ich in München wohne sind die Preise allgemein sehr hoch. 
Ich weiß nicht ob es außerhalb Bayerns oder sogar Deutschland besser und günstiger wäre? Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit. 

Mehr lesen

26. Februar um 9:28

Also die Pille steht schon seit mehreren Jahren im Verdacht eine der Hauptursachen für das Lipödem zu sein. Mich wundert eher, dass du die Pille überhaupt noch nimmst bei den ganzen Krankheiten, die du schon hattest. Die Pille greift maßgeblich in den Hormonhaushalt ein und klar hat das Nebenwirkungen. Viele Pillenarten würden heutzutage gar keine Zulassung mehr bekommen. Wenn ein Mann jahrelang Steroide einschmeist um mehr Muskeln aufzubauen, bleibt das meist auch nicht ohne Nebenwirkungen. Und eigentlich ist die Pille nur für einen Zeitraum von ca. 10 Jahren gedacht. Da bist du jetzt schon drüber.

Neben der Pille spielen natürlich andere Faktoren beim Lipödem eine Rolle wie z. B. Ernährung, Alkohol, Zigaretten, Drogen, Schlaf, Bewegung, Sport. 

Bevor ich soviel Geld raushaue, würde ich vorher alles selbst versuchen, was möglich ist.

Vielleich dazu ein Video in dem alles genauer beschrieben ist...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
1 Antworten 1
|
25. Februar um 14:26
Von: jelena3.-
1 Antworten 1
|
25. Februar um 14:14
Von: retroretro
neu
|
25. Februar um 10:45
Von: rosenthal4
neu
|
23. Februar um 19:14
4 Antworten 4
|
22. Februar um 17:58
Diskussionen dieses Nutzers
2 Antworten 2
|
18. Februar um 11:37
Teste die neusten Trends!
experts-club