Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Lipödem Diagnose

Letzte Nachricht: 4. Dezember 2023 um 10:50
L
lia9507
22.11.23 um 10:27

Ich habe gestern die Diagnose erhalten. Da ich aktuell nicht weiter weiß oder wie ich was ich tun muss würde ich mich gerne mit betroffenen Frauen austauschen.
Kann mir hier evtl. jemand helfen? 
#Lipödem

Mehr lesen

Anzeige
femprincess
femprincess
04.12.23 um 10:50

Ich empfehle dir eine manuelle Lymphdrainage, dabei bei handelt es sich um eine sehr sanfte Behandlungsmethode, welche absolut schmerzfrei ist. Ich selbst habe diese schon des Öfteren machen lassen, da ich genauso wie du an einem Lipödem leide. 

Hier kann ich dir nur den Tipp geben, lass die bei dir durchführen, weil dies einfach viel effektiver ist. 

Die Hin- und Rückreise bis in die Praxis ist kontraproduktiv, da das Wasser direkt wieder in die Beine läuft und diese anschwellen. Damit die Therapie also einen nachhaltigen Erfolg zeigt, sollte diese zu Hause durchgeführt werden. 
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige