Home / Forum / Fit & Gesund / Lieber Nus!!

Lieber Nus!!

15. Juni 2014 um 20:54

Hallo Nus!!
Ich hätte mal eine Frage an dich und zwar bin ich nun seit 5Tagen in einer Klinik und esse nun ca.1900kcal (Anfangsplan) habe mich davor von 1600kcal ernährt und gehalten außer die letzten 3Wochen vor der Aufnahme hatte ich einen Rückfall und aß dementsprechend unter 1000kcal nun meine Frage ich habe erst am Mittwoch ein Wiegetermin (bin schon recht gespannt aber ich glaube schon das ich 1.5 - 2 kg zugenommen habe) Nun meine frage ich denke das ich mich in HSW befand!! Aber ich würde trotz zunahme trotzdem gerne auf 2100 - 2200kcal steigern wäre das für meinen Körper ok trotz der Zunahme (falls es über 1kg sein sollte) ? Oder sollte ich lieber warten bis der Körper unter 500g zunimmt und dann erst steigern? Bzw möchte ich gerne schneller aus den HSW deshalb wollte ich gleich steigern wäre dies sinnvoll weil irgendwann wird das Gewicht sowieso nicht mehr so in die Höhe schießen (denke ich zumindestens)
Brauche nun deinen Rat
Danke
Lg eure Eispraline

Mehr lesen

16. Juni 2014 um 8:19

Liebe Eispraline,
ich empfehle Frauen, die im ambulanten Bereich den Hungerstoffwechsel überwinden wollen, regelmäßig 1800 Kcal zu essen bis es zur Stagnation der Gewichtszunahme kommt. Danach ist dann in aller Regel eine weitere Steigerung der Kalorienzufuhr erforderlich.Mit dieser langsamen Steigerung sollen der Eintritt von möglichen Komplikationen, aber auch die anfängliche Gewichtszunahme begrenzt werden.Diese Anleitung gilt aber nur, wenn im Einzelfall der behandelnde Therapeut nicht etwas anderes sagt. Im Rahmen deiner stationären Behandlung wird dir das Tempo deiner Gewichtszunahme von der Klinik vorgegeben. Darauf kann ich keinen Einfluss nehmen. Grundsätzlich gilt allerdings, dass es nicht darum geht, möglichst schnell sondern möglichst gesund aus dem Hungerstoffwechsel rauszukommen. Darum wird auch bei dir in der Klinik die Kalorienzufuhr langsam gesteigert.

LG Nus

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Konzentration? (Etwas lang geworden... Entschuldigt)
Von: theworldofstars
neu
16. Juni 2014 um 2:22
Diskussionen dieses Nutzers
Privates leben und esstörung
Von: eispraline2013
neu
30. März 2016 um 17:31
Zunahme bis zum normalgewicht
Von: eispraline2013
neu
22. März 2016 um 17:27

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen