Home / Forum / Fit & Gesund / Liebe macht gesund!

Liebe macht gesund!

14. September 2011 um 22:08

Ich kann allen Essgestörten nur raten, sich zu verlieben oder sich selbst zu lieben.
Ich habe selbst lange eine Essstörung und habe durch meinen Freund gelernt, dass dies ständige Nachdenken übers Essen, wieviel und abnehmen, zunehmen usw einfach so sinnlos ist, weil das Leben viel mehr ist so viel Energie zu verschwenden.

Von jemanden geliebt zu werden und sich durch einen anderen Menschen erkennen, so wie man ist, und auch gut ist, hübsch ist und was Wert ist. Es zählt nicht wieviel man wiegt, es ist total egal. LIebe löst das alles auf.
Versucht es! Es rettet euch das leben und verändert euch total und kann so schön sein

Mehr lesen

14. September 2011 um 22:24

kann ich nur unterschreiben...wenns der Richtige ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2011 um 22:46
In Antwort auf patchsu

kann ich nur unterschreiben...wenns der Richtige ist!

Ja wenns den richtigen überhaupt gibt

was ich auch damit meine ist, das man sich ja auch selbst einfach lieben sollte, ich weiß das ist sehr schwer und ich tus auch nicht zu 100%.
Aber durch jemanden der einen mag, auch wenns die Familie ist oder Freunde, ist es viel leichter!!!

Man sollte froh sein einen gesunden Körper zu haben und ihn nicht zu zerstören, denn wir verlassen ihn eh nach unseren Tod und was zählt ist was wir bis dahin erleben, was für die Seele! Wir sollten uns lieber damit beschäftigen als zu hungern

15. September 2011 um 11:58
In Antwort auf felina_12638530

was ich auch damit meine ist, das man sich ja auch selbst einfach lieben sollte, ich weiß das ist sehr schwer und ich tus auch nicht zu 100%.
Aber durch jemanden der einen mag, auch wenns die Familie ist oder Freunde, ist es viel leichter!!!

Man sollte froh sein einen gesunden Körper zu haben und ihn nicht zu zerstören, denn wir verlassen ihn eh nach unseren Tod und was zählt ist was wir bis dahin erleben, was für die Seele! Wir sollten uns lieber damit beschäftigen als zu hungern

.
wie wärs mit Liebe auf Zeit für das perfekte gegenseitige Glück ?!

15. September 2011 um 12:42

Klingt
als wärst du auf einem gesunden Weg?! Welche ES hast du?
Das was du geschrieben hast, stimmt bei mir in jedem Fall. Ich habe durch die grenzenlose Liebe meines Freundes, die Liebe zu mir selbst wieder gefunden!

Sicher steckt in mir selbst auch die Kraft und Selbstliebe-die hatten ich in den Zeiten der Depressionen noch immer in mir (nur verborgen...)

Ich denke man kann die Liebe zu sich selbst wieder neu entfachen, wenn man Menschen um sich herum hat, die einen genauso sehen, wie man im Inneren ist und lieben, weil man grad genau dieser Mensch ist!

Ich denke zu 100% kann man sich nie lieben-aber 99,9% reichen sicher auch...

Dir alles Liebe weiterhin! Deine Susi

PS: Ach ja... und den Richtigen gibt es-davon bin ich überzeugt!!!!

15. September 2011 um 16:13

Kingt
seehr wahr und es ist es auch bestimmt!
Leider ist es nicht leicht, in meinem Alter einen "perfekten" zu finden, der auch mich will, auch wenn ich seehr dünn bin!
Aber ich bin echt froh für dich, dass es so klappt! Viel Glück für die Zukunft!
Lg

16. September 2011 um 15:28
In Antwort auf patchsu

Klingt
als wärst du auf einem gesunden Weg?! Welche ES hast du?
Das was du geschrieben hast, stimmt bei mir in jedem Fall. Ich habe durch die grenzenlose Liebe meines Freundes, die Liebe zu mir selbst wieder gefunden!

Sicher steckt in mir selbst auch die Kraft und Selbstliebe-die hatten ich in den Zeiten der Depressionen noch immer in mir (nur verborgen...)

Ich denke man kann die Liebe zu sich selbst wieder neu entfachen, wenn man Menschen um sich herum hat, die einen genauso sehen, wie man im Inneren ist und lieben, weil man grad genau dieser Mensch ist!

Ich denke zu 100% kann man sich nie lieben-aber 99,9% reichen sicher auch...

Dir alles Liebe weiterhin! Deine Susi

PS: Ach ja... und den Richtigen gibt es-davon bin ich überzeugt!!!!

Ja..
also ich denke das ich auf dem richtigen Weg bin ich hatte bulimische Phasen und anorektische, war aber nie im UG.

Durch meine Gedanken, dass ich davon überzeugt war mein Leben allein" hinzukriegen, und das ich niemanden brauche, und sich mein ganzer Tag nur ums Essen gedreht hat usw. wusste ich garnicht was Liebe eigentlich ist und was sie auslösen kann.

Das ist schön wenn das bei dir auch so war / ist Genau wie du sagst, dass man Menschen um sich herum hat die einen so sehen wie man ist das ist das wichtigste, und wenn das fehlt, fällt man in ein Loch aus Selbsthass und Selbstzerstörung.

Aber ich leide trotzdem noch darunter weil es mir bis jetzt noch schwer fällt vor ihm oder anderen Leuten zu essen, und ich noch Attaken bekomme und die dann bereue.

Ich hoffe einfach das es die anderen denen es so geht, auch erkennen und einfach ihre Zwänge fallen lassen, denn das gibts in der Liebe nicht

Dir auch alles Gute.
PS: mhh...ja ich glaub ich hab ihn auch schon gefunden )

16. September 2011 um 23:32
In Antwort auf lioba_12759858

Kingt
seehr wahr und es ist es auch bestimmt!
Leider ist es nicht leicht, in meinem Alter einen "perfekten" zu finden, der auch mich will, auch wenn ich seehr dünn bin!
Aber ich bin echt froh für dich, dass es so klappt! Viel Glück für die Zukunft!
Lg

Aber...
..genau das ist es was ich meine. Du sagst das es nicht leicht ist jemanden zu finden, der dich will, weil zu sehr dünn bist. Meinst du es geht darum?
So gehst du schon falsch an die Sache dran! Du bist so und der jenige wird sich auch so in dich verlieben.

Mein Freund hat zu mir gesagt, wenn ich mich verändere oder abnehme dann mag er mich nicht mehr, weil er es so will wie ich bin. Du trägst das nach außen was du fühlst und bist, und eine Frau die schöne Kurven hat, fühlt sich bestimmt sehr wohl

Ich hoffe für dich das du das auch erkennst und gut wird für dich

16. September 2011 um 23:34
In Antwort auf renellla

.
wie wärs mit Liebe auf Zeit für das perfekte gegenseitige Glück ?!

Meinst du...
"auf Zeit" eine Affäre ?
warum nicht, wenns einem hilft

17. September 2011 um 15:32

Aber...
..genau das ist es was ich meine. Du sagst das es nicht leicht ist jemanden zu finden, der dich will, weil zu sehr dünn bist. Meinst du es geht darum?
So gehst du schon falsch an die Sache dran! Du bist so und der jenige wird sich auch so in dich verlieben.

Mein Freund hat zu mir gesagt, wenn ich mich verändere oder abnehme dann mag er mich nicht mehr, weil er es so will wie ich bin. Du trägst das nach außen was du fühlst und bist, und eine Frau die schöne Kurven hat, fühlt sich bestimmt sehr wohl

Ich hoffe für dich das du das auch erkennst und gut wird für dich

Du hast schon recht!
Wenn man jemand liebt, liebt man die Person so, wie sie ist, da hast du vollkommen recht!
Aber ich hatte vr 1 jahr auch mal ein Freund, die Beziehung lief e schlecht ubd als alles aus war, sagte er, es sei nur gewesen weil ich so ein Skelett bin -.- in diesem Alter mögen die Jungs glaub einfach kurvige Frauen und kurven findet man bei mir vergeblich.. Doch das wird sich hoffentluch ändern, da ich zunehmen will!!(: (was im moment sehr schwierig ist, da ich krank bin, mich aber zum essen zwinge..)
Naja, danke!
Und dir auch viel Glück für deine Beziehung!
Lg

17. September 2011 um 19:43

Ich weiss .. aber ein Freund zu haben wäre schon schön :P
Das hoffe ich seehr!!!

18. September 2011 um 8:41

Du hast sooooo recht. Ich habe gerade genau DIESE Erfahrung gemacht. Auch wenn ich absolut unglücklich verliebt bin - Ablenkung ist einfach alles!

18. September 2011 um 16:59

Ne, den perfekten gibt's echt nicht... Jeder Mensch hat Fehler...
Ja, das kann ich sehr gut verstehen, ich wüsste auch nicht, wie ich richtig umgehen sollte, mit einem Essgestörten Freund... Wäre irgendwie voll komisch.. (kommt aber auch seltener vor, das Männer essgestört sind.. Glaub ich).
Ne, Laufstegjobs und Felsklettern, nie und nimmer! Früher wollte ich mal modeln, doch zum Model werden, muss man ja spindeldürr sein und das will ich definitiv nicht mehr sein und klettern.. Ist nichts für mich

23. September 2011 um 17:34

Das ist ja schön und gut
aber was tuhen wenn die Liebe vorbeigeht? und jetzt sage nicht das dir sowas nie passiert...es muss nicht sein...aber irgendwann kommt immer der mom einer kriese...und dann ist die Gefahr das man wieder abnimmt mega groß... Liebe kann schön,jedoch auch gefährlich sein...vorallen für essgestörte... war bei mir nicht anders...mega verliebt und endlich die kraft gefunden meine probleme mit einen anderen menschen zu teilen den man liebt Nur dann der rückschlag...nach ein paar Monaten des glücks wars vorbei... und nun bin ich wieder drin... dir trotzdem aber viel glück

23. September 2011 um 22:08
In Antwort auf chelle_11953018

Das ist ja schön und gut
aber was tuhen wenn die Liebe vorbeigeht? und jetzt sage nicht das dir sowas nie passiert...es muss nicht sein...aber irgendwann kommt immer der mom einer kriese...und dann ist die Gefahr das man wieder abnimmt mega groß... Liebe kann schön,jedoch auch gefährlich sein...vorallen für essgestörte... war bei mir nicht anders...mega verliebt und endlich die kraft gefunden meine probleme mit einen anderen menschen zu teilen den man liebt Nur dann der rückschlag...nach ein paar Monaten des glücks wars vorbei... und nun bin ich wieder drin... dir trotzdem aber viel glück

Da...
hast du absolut recht.
Mir ist es auch so ergangen, als zwischen mir und meinem Freund mal schluss war, ich dachte jetzt ist es eh alles egal, ich bin alleine, und hab den Schmerz sozusagen mit Essen "betäubt".
Klar gibt es Enttäuschungen, nicht nur in der Liebe, aber man muss versuchen es einfach anders zu verarbeiten.

Ich wünsche dir auch viel Kraft damit du da wieder raus kommst es geht...und wenn dafür ein neuer Mann her muss

Frühere Diskussionen
Freundin hat keine Lust
Von: reijo_12908940
neu
23. September 2011 um 21:40
Hungerstoffwechsel - HILFE
Von: zhenya_12769645
neu
23. September 2011 um 18:44
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!