Forum / Fit & Gesund / Augen: Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Sehprobleme

Lidrandhygiene - was könnt Ihr empfehlen?

14. August 2011 um 19:38 Letzte Antwort: 29. August 2011 um 20:30

Ich leide unter trockenen Augen, meine Augenlider sind geschwollen und morgens verkrustet. Jetzt habe ich gelesen, dass es wichtig ist, die Lidränder zu pflegen, damit sie einen gesunden Tränenfilm produzieren können. Mich würde interessieren, was könnt Ihr mir dazu empfehlen. Ich
habe schon mal Borwasser ausprobiert, aber das brennt bei mir ganz fürchterlich.

Mehr lesen

29. August 2011 um 20:30

War beim Arzt
... und der hat die Sicca-Krankheit festgestellt und empfiehlt eine sorgfältige Lidrandpflege mit Blephaclean, weil die wichtig ist, um die Tränenproduktion ins Gleichgewicht zu bringen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers