Forum / Fit & Gesund / Lichen sclerosus

Lichen sclerosus

17. August 2011 um 19:25 Letzte Antwort: 21. Juli 2018 um 1:01

Hey zusammen
Koennt Ihr mir weiterhelfen?
Meine Gynaekologin hat bei mir diese Woche Lichen sclerosus diagnostiziert. Kennt das jemand von Euch? Bin ziemlich verunsichert nachdem ich den Wikipedia Eintrag gelsen habe, da meine Aerztin es als Banalitaet abgetan hat. Vielen Dank fuer Eure Hilfe
P.S. ist nicht ganz die richtige Rubrik, da es nicht sexuell uebertragbar ist, aber habe keine passendere gefunden.

Mehr lesen

21. August 2011 um 14:41

....
Vielleicht ist Deine Gynäkologin mit dieser Erkrankung überfordert.
Ich würde an Deiner Stelle noch einen Hautarzt hinzuziehen.

1 LikesGefällt mir

23. August 2011 um 12:13

Bei mir wurde es gestern festgestellt...
Hey, meine FÄ hat mir gestern auch am Rande gesagt das ich warscheinlich LS habe. ich war total geschockt. Es sind ja nicht wirklich erfreuliche Nachrichten die man über LS ließt. ich habe sofort bei einer Frauenklinik angerufen, und für Donnerstag gott sei dank sofort einen Termin bekommen... ich habe so Angst davor das sich der Verdacht bestätigt, bzw. die mir dort auch sagen das ich es habe...
Bei mir ist es durch einen kleinen Riss am unteren scheideneingang hin zum Damm aufgefallen. der Damm ist auch wirklich etwas weißlich aber nicht glänzent, jucken tut es auch nicht wirklich nur ab und an, aber das denke ich ist doch normal... wie sind deine Beschwerden?
LG

Gefällt mir

18. Juli 2018 um 15:24

Hallo! 
Bei mir wurde vor ca. 6 Jahren LS diagnostiziert !!!!
Es gibt sehr unterschiedliche Verläufe und Ausprägungen bei LS, deshalb nicht geschockt sein, wenn man im Netz recherchiert!!!!!!!
Ich habe immer mal wieder Schübe, häufig vor der Periode. Es könnte also etwas mit den Hormonen zusammenhängen. Durch meine beginnende Menopause ,habe ich mittlerweile eine unregelmäßige Periode, daher läßt sich da auch kein roter Faden ziehen.
Es kommt immer wieder die Frage zu LS und Sex! Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Weleda Granatapfelöl und viel Vertrauen und Zeit gemacht . Regt ja auch die Feuchtigkeitsbildung sowie die Durchblutung an ! Außerrdem wird alles schön gedehnt.
Zurzeit habe ich keinen Partner und bin aus Liebeskugeln gekommen . mag erstmal eine Hemmschwelle sein, da es sich so "porno" anhört .   schön Kokosöl auf die Vagina und schwupp rein. Den ganzen Tag ein angenehmes Tragegefühl und die Feuchtigkeit wird angeregt.
Liebe Grüße !!!

Gefällt mir

21. Juli 2018 um 1:01

Hallo es gibt ein 5 er Pack dehnungs "Dildos" in der Apotheke zu kaufen, damit trainiert man die Elastität. 

Beim Naturheilkunde Gyn. kannst du auch Akupunktur vaginal bekommen. 

Das hat den Patienenten gut geholfen. 

Gefällt mir