Home / Forum / Fit & Gesund / Leukos in der Scheide

Leukos in der Scheide

7. Dezember 2010 um 20:51

Hallo Leute,

hab schon länger Probleme mit juchen, brennen, weißen rückständen in der scheide zu tun. mittlerweile kommt ein weißlicher ausfluss auch dazu.
anfangs dachte ich es wär ein pilz. nahm zuerst biofanal, dann vagisan zäpfchen. letzeres half auch, aber nach dem GV gings eben noch stärker los! j
Ich war wieder bei meinem FA, machte einen Abstrich und er sagte, dass mein pH-Wert passt, kein pilz vorhanden sei, aber, dass ich leukozyten in der scheide hätte. als ich nachfragte sagte er, dass ich eine bakterielle infektion hätte und ich dafür inimur (kombipack) nehmen soll und nach der behandlung wieder die milchsäurezäpfchen. Wenn das nicht hilft soll ich wieder kommen.
Ich nehms jetzt, aber ich trau dieser sache nicht ganz. Es wird so viel über inimus geschriebnen und es verwirrt mich ehrlich gesagt.
Was soll ich glauben, bzw. was kann ich in zukunft besser machen, dass ich den problemen ausweiche? Wer weiß darüber was?

Mehr lesen

10. Dezember 2010 um 16:37

Danke dir für deine tips!
Du hast recht. ich soll auch nach der inimur-behandlung eine milchsäurebehandlung machen. Ich hoffe, dass es helfen wird.

um meinen freund muss ich mir keine sorgen machen. er ist genauso daran interessiert und sorgfältig über seine, wie meine hygiene. =) ich weiß eben nicht, wo ich mir die infektion zugezogen hab. auch weiß ich nicht, wie sie weggehen soll. was könnte mein arzt denn vorschlagen, wenn die behandlung nicht anschlägt? weißt du das zufällig auch?

Meine Gedanken wegen des Medikaments.. ich bin seit einem halben Jahr bei einem neuen frauenarzt. bisher war ich sehr zufrieden. da ich aber schon zweimal dort war wegen den beschwerden wundert es mich, dass er jetzt erst etwas dagegen macht. er hat so komisch reagiert wegen der pille und weiß nicht recht, was ich denken soll. im internet steht nur, dass es nicht so erforscht sein soll. wer weiß was es anrichten kann? jetzt wär es sowieso zu spät. ich bin mitten in der behandlung...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram