Home / Forum / Fit & Gesund / Letzte Pille eingenommen, keine Periode bisher. Warum ?

Letzte Pille eingenommen, keine Periode bisher. Warum ?

25. September 2010 um 21:34 Letzte Antwort: 26. September 2010 um 18:04

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem:

Am 19.09. habe meine letzte Pille eingenommen. Nun ist der 25.09 und ich habe immer noch nicht meine Periode. Das ist mir zuvor nocht nicht passiert. Was soll ich jetzt tun ? Am 27.09 einfach meine neue Pille anfangen oder bis zum 4.10 (Montag) warten ?
Vllt. sollte ich noch hinzufügen das ich seit dem 22.09. krank bin (Nase zu, Halsschmerzen) und dementsprechend Medikamente dagegen einnehme. Kann es sein das es daran liegt ?
Meine zweites "Problem" wäre, mein Freund kommt am 25.10, für 1 Woche zu mir. (Er ist für 2 Monate in Italien studiert) und natürlich würden wir gerne miteinander schlafen ! Nur kann ich nicht mal meine Tage verschieben, weil ich ja nicht mal meine Periode nun bekommen habe !
Demnach: Ich kann nicht schwanger sein daran kann es nicht liegen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !!!

Mehr lesen

25. September 2010 um 21:47

Hallo
Wenn Du sicher bist, nicht schwanger zu sein, dann behalt den bisherigen Rhythmus bei und nimm die Pille nach der 7tägigen Pause normal weiter, sonst verursachst Du nur unnötiges Chaos! Es kann bei der Pilleneinnahme immer mal passieren, dass eine Periode ausbleibt, später kommt. Und natürlich kannst Du Deine Tage im nächsten Zyklus verschieben- einfach die Pause erst anfangen, wenn dein Freund wieder weg ist. Die Periode sagt unter der Pilleneinnahme eh nichts aus; das ist alles nur künstlich und hat null mit Deinem natürlichen Zyklus zu tun. Es gibt ja auch Frauen, die einen Langzeitzyklus haben, sprich die die Pille mehrere Monate ohne Pause nehmen und die haben dann überhaupt keine Periode.

Gefällt mir
25. September 2010 um 21:59
In Antwort auf tyler_12234057

Hallo
Wenn Du sicher bist, nicht schwanger zu sein, dann behalt den bisherigen Rhythmus bei und nimm die Pille nach der 7tägigen Pause normal weiter, sonst verursachst Du nur unnötiges Chaos! Es kann bei der Pilleneinnahme immer mal passieren, dass eine Periode ausbleibt, später kommt. Und natürlich kannst Du Deine Tage im nächsten Zyklus verschieben- einfach die Pause erst anfangen, wenn dein Freund wieder weg ist. Die Periode sagt unter der Pilleneinnahme eh nichts aus; das ist alles nur künstlich und hat null mit Deinem natürlichen Zyklus zu tun. Es gibt ja auch Frauen, die einen Langzeitzyklus haben, sprich die die Pille mehrere Monate ohne Pause nehmen und die haben dann überhaupt keine Periode.

Noch eine Frage
Also meinst du ich sollte die Pille am 27.09 (Montag) einnehmen, somit wäre 1 Woche vergangen in dem meine Periode eigentlich auftreten sollte.
Ich versteh nicht wie du das meinst: "Und natürlich kannst Du Deine Tage im nächsten Zyklus verschieben- einfach die Pause erst anfangen, wenn dein Freund wieder weg ist." ?
Ich möchte nicht das meine Periode kommt, wenn mein Freund die 1 Woche endlich hier ist ! Deshalb weiß ich nicht wann ich es verschieben sollte !
Wenn ich die Pille am 27.09 einnehme sollte ich nach dem 17.10 ja meine Periode bekommen. Liege ich da richtig ?
Also würde ich meine Periode nicht haben wenn mein Freund da ist ? Darum geht es mir eigentlich ! Denn schwanger bin ich auch keinen Fall !

Gefällt mir
26. September 2010 um 18:04
In Antwort auf eliisa_12330855

Noch eine Frage
Also meinst du ich sollte die Pille am 27.09 (Montag) einnehmen, somit wäre 1 Woche vergangen in dem meine Periode eigentlich auftreten sollte.
Ich versteh nicht wie du das meinst: "Und natürlich kannst Du Deine Tage im nächsten Zyklus verschieben- einfach die Pause erst anfangen, wenn dein Freund wieder weg ist." ?
Ich möchte nicht das meine Periode kommt, wenn mein Freund die 1 Woche endlich hier ist ! Deshalb weiß ich nicht wann ich es verschieben sollte !
Wenn ich die Pille am 27.09 einnehme sollte ich nach dem 17.10 ja meine Periode bekommen. Liege ich da richtig ?
Also würde ich meine Periode nicht haben wenn mein Freund da ist ? Darum geht es mir eigentlich ! Denn schwanger bin ich auch keinen Fall !

Ist doch nicht soo schwer
du nimmst die pille wie gewohnt wieder nach den sieben tagen, also morgen wieder, ob du deine tage hattest oder nciht ist da egal. und da du keine tage haben willst während dein freund kommt, machst du einfach keine siebentätige pause sondern fängst direkt mit dem nächsten blister an.

Gefällt mir