Home / Forum / Fit & Gesund / Leistenbruch, wann darf man wieder Sex haben?

Leistenbruch, wann darf man wieder Sex haben?

26. Juli 2004 um 19:04

Ich hatte eine OP letzten Dienstag, weíl ich einen Leistenbruch hatte.
Die Naht ist jetzt an einer Stelle die fast an die Schamlippen angrenzt und ist auch noch geschwollen. Kann mir jemand sagen, wielange man warten muß, bis man wieder Sex haben darf, ohne dass das Risiko besteht, dass die Naht wieder aufgeht? Und hat jemand Erfahrung mit Leistenbruch bei Frauen?

Mehr lesen

27. Juli 2004 um 14:13

Leistenbruch und Sex
Liebe Koscheen,
ich habe vor ca 2 Jahren einen Leistenbruch gehabt; mein Schnitt war aber ein bisschen höher - seitlich ca ein paar centimeter von den Schamlippen. Damals hat mir mein Chirurg (übrigens ein sehr guter Freund) gesagt, ich sollte mindestens 2 Wochen mit dem Sex warten und ihn auch später nur vorsichtig genießen.

Was körperliche Anstrengung anbelangt, musste ich 6 Monate ganz vorsichtig sein, und weitere 6 ziemlich vorsichtig. Es kommt oft zu erneutem Leistenbruch, so dass Vorschit eigentlich für den Rest des Lebens angesagt ist.

Am besten sprichst du noch mit deinem Arzt, da ich eine andere Schnittstelle hatte.

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen