Home / Forum / Fit & Gesund / Leistenbruch, Leistenzerrung oder Schambeinentzündung??? weiche Leiste??

Leistenbruch, Leistenzerrung oder Schambeinentzündung??? weiche Leiste??

22. Juni 2008 um 3:16 Letzte Antwort: 22. Juni 2008 um 16:09

Hallo,

ich habe seit Jahren unter Belastung immer wiederkehrende Leistenprobleme die sich dann bei ausreichender Ruhephase wieder komplett einstellen.
Die aber konstant immer wieder kommen, ich war damit auch schon häufiger beim Arzt, dort habe ich wirklich schon jede erdenkliche Diagnose bekommen.
Zuerst Leistenzerrung, dann Leistenbruch dann weiche Leisten...
ich wurde auch schon mehrmals an die Chirurgie überwiesen einmal war ich dann dort dann hieß es, dann haben die dort bei der Untersuchung sowohl manuell als auch mit Ultraschall keinen Leistenbruch feststellen können.

Vielleicht hat ja jemand auch schon seine Erfahrungen mit dieser Thematik gemacht, mein Problem bezieht sich in erster Linie aufs Fussballspielen, nach Belastungen ist die Leiste sehr schmerzhaft, was sich dann in Ruhe sofort wiederlegt und mit ein paar minuten Pause wieder schmerzfrei wird, bis zur nächsten Belastung.
gruß

Mehr lesen

22. Juni 2008 um 16:09

Huhu
Ganz sicher lässt sich der Verdacht auf eine Leistenhernie nur mittels Bauchspiegelung widerlegen oder bestätigen.
Es gibt ganz kleine Hernien, die man auch im Ultraschall nicht sehen kann.
Ob Du diesen Eingriff auf Dich nimmst, liegt an Dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club