Home / Forum / Fit & Gesund / Leide unter Trockenen Augen

Leide unter Trockenen Augen

23. März um 19:00 Letzte Antwort: 26. März um 16:53

Hallo, 

Ich suche auf diesem Weg nach Leidensgenossen, die auch unter trockenen Augen leiden. Ich habe seit 6 Monaten diese Krankheit und kämpfe täglich mit Symptomen wie Augenbrennen und Druckgefühl. Tropfen helfen mir nicht. Ich habe Angst vor der Zukunft. 

Mehr lesen

24. März um 19:42

Beim Augenarzt warst du aber schon? Was meinte er dazu?

Ich hatte eine zeitlang auch trockene Augen, mir haben ganz gut die Bepanthen-Tropfen geholfen. Aber ich nehme an, dass du diese schon genommen hast.

Gefällt mir
25. März um 17:24
In Antwort auf skygirl071

Hallo, 

Ich suche auf diesem Weg nach Leidensgenossen, die auch unter trockenen Augen leiden. Ich habe seit 6 Monaten diese Krankheit und kämpfe täglich mit Symptomen wie Augenbrennen und Druckgefühl. Tropfen helfen mir nicht. Ich habe Angst vor der Zukunft. 

Es gibt doch mittlerweile super gute Tränenersatzflüssigkeiten und da nicht nur Tropfen, sondern auch Gels. Was ist denn bei dir diagnostiziert?

Gefällt mir
26. März um 16:49

Tipp auf google sicca ein. Wenn du berufstätig bist, solltest du ein Augenspray bei dir haben z.b. tears again

Hast du generell trockene Schleimhaut? Wenn ja koennte man an Oestriolmangel denken. Kommt bei älteren Frauen oft vor.

Gefällt mir
26. März um 16:53

Was ist denn vor 6 Monaten genau passiert? Warum hast du solch eine Angst vor der Zukunft? Trauma? Dir sollte klar sein, dass Stress Gift fuer dich ist. Bringt nicht nur Hormone durcheinander. Versuche gelassener zu werden. An der Volkshochschule gibt es Entspannungskurse.

Gefällt mir