Home / Forum / Fit & Gesund / Leberwerte, Arzt, Blutwerte, Blutbild

Leberwerte, Arzt, Blutwerte, Blutbild

6. September 2017 um 9:59 Letzte Antwort: 6. September 2017 um 12:23

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein großes Blutbild machen lassen. Dabei ist herausbekommen, dass mein GOT Wert bei 56U/l liegt, mein GPT Wert nur bei 14 U/l .
Im Internet habe ich von einem De Ritis Quotienten gelesen, bei dem man GOT durch GPT teilen muss. Ist dieser größer als 1, so liegt ein Leberschaden vor. Bei mir ergibt sich die Zahl 4..... Grund zur Besorgnis? 

Ich habe diesbezüglich schon einen weiteren Termin beim Arzt, jedoch möchte ich mich vorher etwas vergewisserten, ob das jetzt schlimm ist oder nicht. Denn der Termin ist erst am Freitag... 

Vielen Dank im Voraus! 

Mehr lesen

6. September 2017 um 12:23

Ok, aber wie ist es dann zu verstehen? Aber gut, dass ich mir keine Sorgen machen muss

Gefällt mir