Forum / Fit & Gesund

Leberflecke entfernen

Letzte Nachricht: 3. Oktober 2005 um 14:56
C
cat_11853577
03.10.05 um 12:24

Hallo!

Habe mal eine Frage, wie groß ist eine Narbe wenn man sich ein ganz kleines Leberfleck entfernen lässt?
Muss dann auch immer genäht werden?
Kann das eine Größe von ca 3-4mm haben? Reicht das um das dann auf Krebs zu testen?
Habe es mal bei einem Bekannten gesehen, der hat ziemlich große und tiefe Narben! Der Arzt meinte man muss je 1cm herum wegnehmen. Ein anderer Arzt meinert was das für ein "Fleischer" war der das gemacht hat!
Kann mir bitte jemand sagen wie es üblich ist und was es für Möglichkeiten gibt??!!

DANKE

Mehr lesen

A
ashley_11889192
03.10.05 um 14:56

Also...
...ich bin ein Mensch, der leider irgendwie an die tausend Leberflecke hat, das ist auch wirklich nur geringfügig übertrieben... Nenn mir eine Stelle und ich werd dir sagen, dass ich da einen hab. Egal... Also die wirklich großen wurden bei mir unter örtlicher Betäubung mit einer Schere oder so etwas in der Art weggeschnitten, das geht natürlich nur bei den Aufliegenden. Das tut währendessen und hinterher net weh,ist wie eine normale Schnittwunde. An den Stellen, an den die Haut kaum bewegt wird (hatte zB ein Fleck am Ohrläppchen) hab ich keine Narben, hingegen am Hals, den man ja ständig bewegt, sind die Narben genauso groß, wie der ehemalige Fleck, halt nur in hell, was das ganze schon angenehmer macht. Hast du nicht aufliegende, die du weg haben willst oder die weg müssen, werden die gelasert, tut auch net weh, da besteht aber die Möglichkeit, dass die irgendwann wiederkommen, wie bei mir auch schon passiert. Von mir wurde allerdings noch nie ein Fleck eingeschikct oder so, mein Hautarzt erkennt auf Grund der Farbe des Flecks, ob es notwendig ist. Allerdings bin ich auf Grund der Menge an Flecken auch Risikopatient und muss eh alle 6 Monate zum Arzt. So viel dazu... Sind die Flecken wirklich akut, werden die aber auch komplett herausgeschnitten, um möglichst viel Gewebe drumherum mit zuentfernen. Das gibt dann bestimmt ne etwas größere Narbe.
Generell gilt, wenn sie net wirklich weg müssen, dann ist es Schönheitssache und du musst es selbst bezahlen, bei meinem Doc sind das 20 orp Fleck, keine Ahnung, ob das auch billiger geht.
Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers