Home / Forum / Fit & Gesund / Leberfleck selber abschneiden, geht das?

Leberfleck selber abschneiden, geht das?

7. Juli 2006 um 17:39

hallo,
ich habe ziehmlich viele Leberflecken. die sind ja noch ok aber ich habe einen am bach, der einen hubbel nach aussen macht. kann ich ihn, wenn ich mich gut desinfiziert habe einfach abschneiden???

was würde denn dagegen sprechen????
liebe grüße

Mehr lesen

7. Juli 2006 um 21:14

Dagegen
würde sprechen, dass es sehr gefährlichg ist?! Muttermale haben oft Wurzeln. Du könntest diese nicht vollständig entfernen. Hast du deine Leberflecken untersuchen lassen? Wenn nicht, dann geh mal zum Hautarzt. Sie könnten auch krebserregend sein.
Ich vermute, du willst die Flecken loswerden, damit du schönere Hautr hast. Bei macnhen menschen können die Narben allerdings unschöne Nähte bilden. Deshalbv würde ich dir grundsätzlich zum Vereisen raten. Das dauert zwar 1-2 Wochen, bis deine Haut wieder makellos ist, aber das IST sie dann tatsächlich auch. Informier dich bei deinem Arzt aber lass die Finger von eigenen Rumprobierereien ...

Gr33tz

www.sisterzone.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2006 um 15:04

Hi Katie!
Geh lieber zu einem Hautarzt und lass dir den Leberfleck professionell entfernen. So teuer ist es nun auch nicht und eine Desinfektion mit einem einfachen Desinfektionsmittel reicht da nicht aus. Ein Arzt hat viel besseres und schärferes (+steriles!) Operationsbesteck, mit einem Küchenmesser würde es nur zu Komplikationen kommen.
Gründe die absolut dagegen sprechen:
a. es könnte tierisch weh tun, b. zu könntest dich stärker verletzen, c. wundheilungsstörungen/ Infektionen bekommen, d. hässliche Narbenbildung.
Insbesondere letzteres kann ich mir sehr gut vorstellen, da du auch evtl. zu tief schneiden könntest. Da reicht es nicht, nur die Haut oben abzukratzen, oft müssen die wunden auch beim Arzt mit 1 oder 2 Stichen genäht werden.

Also denk bitte an dich und deine Gesundheit und lass es von einem Arzt machen. Keine Experimente!

Lg und alles Gute Kristin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2006 um 22:08

Du bist gut!
glaubst du, dass du hinterher an der Stelle makellose Haut hast? Auch wenn ein Hautarzt den Leberfleck wegschneidet, bleibt eine Narbe! Ich würde mich da nicht trauen, selbst daran herumzuschnibbeln. Warum stört dich das Ding eigentlich? Könnte doch u.U. sexy aussehen
LG Meerblau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen