Home / Forum / Fit & Gesund / Lebensmittel mit viel Kalorieren gesucht

Lebensmittel mit viel Kalorieren gesucht

6. September 2016 um 20:56

Hi Leute,
ich hab ein Problem, ich habe sechs Wochen eher unfreiwillig durch gehungert. Ich hab Probleme mit den Zähnen und Angst vorm Zahnarzt ursprünglich war eine Vollnarkose angedacht, aber es war kompliziert und ich muss jetzt die Löcher so füllen lassen.

Auf jedenfall geht es mir von der Kraft her mega schlecht, bin echt schlapp. Und ich schaffe es nicht mal ein Gang zum Supermarkt der keine 5 Minuten entfernt ist, mit Begleitung geht es noch.

Also ich suche Lebensmittel die viele Kalorieren haben, ich wollte übrigens mit 1500 kcal anfangen weil ich nur knapp (ich schätze es) 600-800 gegessen habe... Und ich hab keine Lust auf Refeed.

Also bitte ich um Hilfe. Übrigens Nüsse, Mandeln, Kokosnuss, Hönig kann ich nicht essen Allergie.

Fresubin werde ich mir auch besorgen müssen schmeckt Vanille gut?

Mehr lesen

6. September 2016 um 21:28

Fresubin
ist meiner Meinung nach immer total übersüßt, egal welche Sorte du nimmst Ich hab in der Klinik mal Aprikose und Waldfrucht probiert, und fand beides richtig eklig. Am besten sind noch Schoko und Vanille, da die zwei nicht so furchtbar künstlich schmecken
Wie geht es deinen Zähnen? Kannst du kauen?
Meine Vorschläge wären jetzt mal vollfetter Joghurt (vlt ne Hand voll Haferflocken rein; du kannst auch overnight oats mit (ungeschlagener) Sahne machen anstelle von Milch), Käse, fetter Fisch, Gemüsepürree (Kartoffel-Rote Bete, Süßkartoffel-Feta, Kürbis...), Bananen, Avocados, Schokolade lutschen...

Gefällt mir

6. September 2016 um 21:33

Ich kann,
ein wenig wieder kauen ohne schmerzen zu haben, nächste Woche hab ich noch ein Termin um das nötigste zu machen dann kann ich auch wieder viel besser kauen. An sich finde ich Fressubin auch total ekelig, aber ich will so nicht Leben deswegen muss ich wohl in den saueren Apfel beißen und Fressubin wieder nehmen...

Ja das ist eine gute Idee und vielleicht Crossiante oder franz Brötchen?

Momentan esse ich auch Frühstücks Brei, nicht so lecker, aber vielleicht kann man den ja noch irgendwie aufwehrten?

Danke schon mal für diese Hilfe <3

Gefällt mir

6. September 2016 um 22:28
In Antwort auf xenilein

Fresubin
ist meiner Meinung nach immer total übersüßt, egal welche Sorte du nimmst Ich hab in der Klinik mal Aprikose und Waldfrucht probiert, und fand beides richtig eklig. Am besten sind noch Schoko und Vanille, da die zwei nicht so furchtbar künstlich schmecken
Wie geht es deinen Zähnen? Kannst du kauen?
Meine Vorschläge wären jetzt mal vollfetter Joghurt (vlt ne Hand voll Haferflocken rein; du kannst auch overnight oats mit (ungeschlagener) Sahne machen anstelle von Milch), Käse, fetter Fisch, Gemüsepürree (Kartoffel-Rote Bete, Süßkartoffel-Feta, Kürbis...), Bananen, Avocados, Schokolade lutschen...

Kleine Auswahl
Porridge (mit Trockenfrüchten, Datteln und Co. oder mit Apfelmus und nem Klacks geschmolzener Butter (Hmmm!!!), oder mit Roter Grütze, so ähnlich auch Grießbrei, Milchreis, Pudding (gegen Milch hattest du ja keine Allergie, oder?), genau, jedes Pürree ist super, mit Butter oder Sahne oder Cremefraiche aufgewertet, Pommes (müssen ja nicht knusperhart sein, sondern so, dass du sie gut mümmeln kannst), (Dinkel-/Vollkorn-)Butterkekse (kann man auch gut lutschen notfalls), so ähnlich Zwieback, den man auch gut in Zimtmilch oder Buttermilch einweichen kann, dann natürlich Eis oder diverse Smoothies, in die man ja ganz individuell mixen kann, was man mag und verträgt (sowohl Gemüse, als auch Getreide wie Buchweizen, Dinkel, Haferflocken usw.).,
kalte oder warme Gemüsesuppen, Eintöpfe (Graupen, Erbsen, Linsen, Kartoffel-Lauch...), die man auch ordentlich pimpen kann mit Kalorien...

Gibt doch sooo viel Leckeres, das man auch gut in weicher Form essen kann!

Gefällt mir

7. September 2016 um 10:47

Hallo
ja besorge dir ganz dringend aus der Apotheke so shakes. die sind wirklkich gut zum zunehmen. da gibts es aber auch kalorienreiche puddings.. die sind wirklcih gut sind von FORTIMEL

mir schmeckt schoko am besten schmeckt wie kakao^^

trinke viel milch oder mache dir selbst shakes.. püriere 1-2 bananen dann gib zucker dazu und milch und püriere alles nochmals..

vl auch noch etwas leinöl dazu..

topfen-sahne dessert mit früchten, oder iss kuchen

wenn du gerne kaffee trinkst dann mache dir so einen eiskaffee mit viel milch und eis

Lebensmittel wie z.B. Pizza, Lasagne, Kebab, oder so haben auch viel Kalorien nur ist die Frage ob du es essen kannst bzw magst ..

Liebe Grüße

Gefällt mir

7. September 2016 um 19:04

Shake
aus Instanthaferflocken, Banane, Beeren, getrocknete Datteln, Milch deiner Wahl...geht Erdnussbutter?

dazu evtl.Zucker, Ahornsirup, Zimt,...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Vegetarisch oder nicht? Was ist denn nun die richtige Lösung?
Von: trinkerbell1312
neu
7. September 2016 um 11:22
Diskussionen dieses Nutzers
Mein essens Plan
Von: sturmfeder
neu
23. Juli 2016 um 18:21
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen