Home / Forum / Fit & Gesund / Laufband vs. crosstrainer

Laufband vs. crosstrainer

11. März 2015 um 14:38 Letzte Antwort: 27. Mai 2015 um 13:30

Hallo also ich wollte meine Ausdauer verbessern und an Beinen und Po fester werden bzw abnehmen.. jetzt meine frage..was ist dafür besser geeignet der crosstrainer oder das laufband??

Mehr lesen

11. März 2015 um 15:20

Egal
das macht wirklich überhaupt keinen unterschied.ich persönlich geh immer aufs laufband da mir beim crosstrainer nach 20minuten die knie wehtun. ist aber echt eine geschmackssache, probier beides einfach mal aus.
und am am besten zum abnehmen ist Intervall Training.das heißt du läufst nicht einfach die ganze zeit im selben tempo sondern du baust zwischendurch immer kleine sprints für 30sek-1min ein.
Viel spaß

Gefällt mir
11. März 2015 um 21:30
In Antwort auf elfa_12440528

Egal
das macht wirklich überhaupt keinen unterschied.ich persönlich geh immer aufs laufband da mir beim crosstrainer nach 20minuten die knie wehtun. ist aber echt eine geschmackssache, probier beides einfach mal aus.
und am am besten zum abnehmen ist Intervall Training.das heißt du läufst nicht einfach die ganze zeit im selben tempo sondern du baust zwischendurch immer kleine sprints für 30sek-1min ein.
Viel spaß

Hmm
Danke für deine Antwort..ich mache noch muskelaufbautraining und das jeden tag eine halbe Stunde und das sechs mal die Woche.. also das ist meine dritte Woche und eig sollte es ja immer leichter werden aber iwie ist diese Woche sehr schwer gewesen, musste mich zusammenreißen um es durchziehen zu können.. weißt du vlt woran das liegt??

Gefällt mir
2. April 2015 um 15:27

Schlecht
Hast du schon Veränderungen gesehen?

Den nur mit Ausdauertraining änderst du nichts.

Gefällt mir
2. April 2015 um 20:54
In Antwort auf an0N_1254243899z

Schlecht
Hast du schon Veränderungen gesehen?

Den nur mit Ausdauertraining änderst du nichts.

Also
Die wage zeigt an das ich Zugenommen habe.. aber viele sagen das ich dünner aussehe als vorher und wenn ich jetzr was esse ist mein Bauch so wie vorher.. früher sah der nach dem essen voll aufgeblasen aus.. das ist jetzt meine sechste Woche wo ich Sport mache!! vier Wochen habr ich jeden tag, sechs mal die Woche, halbe Stunde muskelaufbautraining gemacht und in der fünften Woche habe ich in dem 6 tagen halbe Stunde muskelaufbautrainung u d 20 min laufband gemacht und die Woche naja hab ich es bisschen reduziert bin iwie micht motiviert, weil ich nicht abnehme!! ( habe mir übrigens ein manuelles laufband gekauft, was ich sekber antreiben muss) jast du vlt paar Tipps für mich wie ich an bein und Po abnehmen kann

Gefällt mir
9. April 2015 um 11:13

Crosstrainer
Als mir mein Trainer sagte, kann man mit dem crosstrainer mehr Muskelngruppen trainieren. Auch ist es für Blutdrucknormalisierung und Herz sehr gesund. Jetzt habe ich keine Zeit für Fitnes-club, so hab ich mir einen billigen crosstrainer (http://optimafitness.de/katalog/crosstrainer/opticross_21/ ) gekauft. Benutze ihn seit 2 Monaten, jeden Tag je 40-60 Minuten, hab schon 3 kilo abgenommen.

Gefällt mir
10. April 2015 um 0:33
In Antwort auf kenna_12513025

Crosstrainer
Als mir mein Trainer sagte, kann man mit dem crosstrainer mehr Muskelngruppen trainieren. Auch ist es für Blutdrucknormalisierung und Herz sehr gesund. Jetzt habe ich keine Zeit für Fitnes-club, so hab ich mir einen billigen crosstrainer (http://optimafitness.de/katalog/crosstrainer/opticross_21/ ) gekauft. Benutze ihn seit 2 Monaten, jeden Tag je 40-60 Minuten, hab schon 3 kilo abgenommen.

Ok
Also ich hab ein laufband.. aber es ist so lw nur Musik zu hören.. was machst du während du trainierst?? und drei kilo das schon richtig gut.. ich möchte noch 10 abnehmen bis Juli

Gefällt mir
24. April 2015 um 10:35

Was dir besser gefällt
Huhu Vanessa,

ich würde mal sagen, das hängt davon ab, was dir besser gefällt und mehr Spaß macht .
Ich war schon immer eine Draußen-Läuferin, dann bin ich für den Winter ins Fitnessstudio gegangen und habe mir gedacht: alles schwärmen immer davon, wie toll Crosstrainer ist... mir hat's gar nicht gefallen, war echt ne Qual . Und für die Ausdauer hat es mir auch nix gebracht. Ich bin dann zurück auf's Laufband .

Insofern würde ich sagen: probier beides ein paar Mal aus und schau, was dir besser gefällt. Oder du wechselst halt zwischen beiden ab, das wäre auch eine Möglichkeit.

Schönes Wochenende und immer sportlich bleiben ,

Eva

Gefällt mir
24. April 2015 um 22:46
In Antwort auf saara_11876447

Was dir besser gefällt
Huhu Vanessa,

ich würde mal sagen, das hängt davon ab, was dir besser gefällt und mehr Spaß macht .
Ich war schon immer eine Draußen-Läuferin, dann bin ich für den Winter ins Fitnessstudio gegangen und habe mir gedacht: alles schwärmen immer davon, wie toll Crosstrainer ist... mir hat's gar nicht gefallen, war echt ne Qual . Und für die Ausdauer hat es mir auch nix gebracht. Ich bin dann zurück auf's Laufband .

Insofern würde ich sagen: probier beides ein paar Mal aus und schau, was dir besser gefällt. Oder du wechselst halt zwischen beiden ab, das wäre auch eine Möglichkeit.

Schönes Wochenende und immer sportlich bleiben ,

Eva

Ok
Also laufband hab ich mir gekauft aber das ist für mich auch eine Qual aber ich machs nur mach ich immer nur halbe Stunde, weil ich es länger nicht schaff..bringt das trotzdem was um abzunehmen und beine zu straffen??

Gefällt mir
27. April 2015 um 10:05
In Antwort auf amar_12180185

Ok
Also laufband hab ich mir gekauft aber das ist für mich auch eine Qual aber ich machs nur mach ich immer nur halbe Stunde, weil ich es länger nicht schaff..bringt das trotzdem was um abzunehmen und beine zu straffen??

Halbe Stunde
Halbe Stunde ist besser als nix

Gefällt mir
5. Mai 2015 um 21:58

Laufband vs. crosstrainer
Eigentlich gibt es keinen großen Unterschied zwischen diesen zwei Geräten. Ich benutze zurzeit diesen hier http://optimafitness.de/katalog/crosstrainer/opticross_19/
Eignet sich super für mich

Gefällt mir
6. Mai 2015 um 11:29

Beides bestimmt gut
Also für die gelenke schonender ist ein Crosstrainer, aber womit du schneller abnimmst und deinen körper straffst, kann ich dir nicht sagen... Aber denke, dass beides diesen Zweck erfüllt

Gefällt mir
12. Mai 2015 um 20:22
In Antwort auf isobel_12961958

Beides bestimmt gut
Also für die gelenke schonender ist ein Crosstrainer, aber womit du schneller abnimmst und deinen körper straffst, kann ich dir nicht sagen... Aber denke, dass beides diesen Zweck erfüllt

Kennt ihr euch mit sprot aus?
Ich mache seit Wochen oder länger Sport..am Anfang warens jeden tag halbe Stunde und das 6x die Woche und jetzt mach ich vier mal die Woche 20 min muskeltraining und 20 min laufband.. esse nicht viel und trotzdem nehme ich nix ab!!! garnix!!!! mache ich iwas falsch??

Gefällt mir
27. Mai 2015 um 13:30

Stepper
Ich persönlich finde den altbewährten Stepper immer noch am Besten für Po und Oberschenkel. Wenn Du wenig Gewicht einstellst und es nicht so schwer hast beim Steppen, dann nimmst Du auch ab dabei. Allerdings musst Du dafür schon so ne 3/4 Stunde steppen .

Gefällt mir