Home / Forum / Fit & Gesund / Latte Macchiato - Wieviel Kalorien?

Latte Macchiato - Wieviel Kalorien?

22. Februar 2007 um 22:24

Gerne trinke ich jeden Tag Espresso auf Milchschaum - ein Glas täglich, manchmal auch zwei. Es hält mich wach und macht mich konzentriert für den Bürojob. Die Latte trinke ich mit fettarmer Milch und ohne Zucker. Nun möchte ich für meine Sommer-Figur etwas abnehmen, mein Bauch und meine Taille sind meine Problemzonen. Sollte ich da den Kaffee weg lassen? Wieviel Kalorien sind in dem Getränk? Konnte da leider nirgens im Internet eine Angabe finden. Hat schon jemand abgenommen, mit ein Kaffee am Tag? Übrigens, Kaffee ohne Milch mag ich nicht. Bin 1,71m groß und wiege 65 Kilo. Ernähre mich ansonsten einigermaßen gesund, vegetarisch und ohne Süßigkeiten. Mache fast täglich Sport.Freue mich über eure Antworten!

Mehr lesen

23. Februar 2007 um 1:27

Hi
Latte Macchiato:

Portionen 1 Becher (250 ml)
Brennwert 269 kJ
Kalorien 64 kcal
Fett 1.3 g
Kohlenhydrate 12.5 g
Protein 3.8 g

1 Tasse (160 ml)
Brennwert 172 kJ
Kalorien 41 kcal
Fett 0.8 g
Kohlenhydrate 8 g
Protein 2.4 g

Das sieht ja ganz gut aus.
Nur 64 Kalorien pro Becher (ungezuckert)
Kannst Du also ohne Gewissensbisse weiterhin geniessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 22:39

Es ist völlig..
.. in Ordnung, wenn man sich Gedanken macht, was man eigentlich zu sich nimmt. Dies wird auch durch das Fernsehen immer wieder "aufgeputscht", bei einer TV- Homepage steht, ein Latte Macchiato enthält 318 Kalorien. Das ist eindeutig zuviel für ein Getränk, dies hat nicht nur viel mit Abnehmen zu tun, es wäre zudem viel zu ungesund. Genuss ohne Reue, klar! Darum esse ich ja auch hin und wieder Schokolade. Aber den Kaffee trinke ich täglich, darum ist eine Angabe sehr hilfreich. Ich verteufel doch auch niemanden, der keine Nutella isst, weil es zu viele Kalorien hat. Danke an alle, die mir die Infos bzw. Tipps gegeben haben. Man sollte jedoch nicht gleich jeden verurteilen, der sich Gedanken um seine Ernährung macht. Klar, gibt es genug gestörte Personen, die jede Kalorie zählen. Aber ich glaube, für die ist diese hier angefangene Diskussion auch nicht gedacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 22:48

Ach ja.
Was ist das denn für eine gestörte Einstellung, wenn man sich in Foren rumtreibt und Leute beschimpft, nur weil sie sich Fragen, wie hoch die Energiedichte bei ihrem täglich konsumierten Getränk hat. Dann darfst du aber auch nicht diese Homepage besuchen. Denn hier wird auch die Anleitung für das Abnehmen gegeben, Kalorientabellen angezeigt. Wie gestört ist das deiner Meinung nach??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club