Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Lasik OP Beruhigungstabletten???

Letzte Nachricht: 16. November 2009 um 17:53
G
gaenor_12324979
03.10.09 um 18:58

Habe mich etwas schlau ueber das Thema Augen lasern gemacht. Habe auch bald ein Beratungsgespraech.
Ich habe mir so eine OP im Netz angeschaut und mir wurde echt schlecht.
Ich habe keine Angst vor eventuellen Schmerzen aber der Gedanke bei vollem Bewusstsein dort zu liegen und meine Augen fuer so lange nicht schliessen zu koennen macht mich panisch.
Wie ist das mit den Beruhigungstabletten? Einige haben hier schon geschrieben das sie von der OP nicht viel mitbekommen haben. Beruhigen die wirklich? Ich kann mir das bei mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wuerde mich sehr freuen von euren Erfahrungen zu hoeren.

Mehr lesen

A
an0N_1185880299z
08.10.09 um 19:37

LASIK
Hi, habe mir vor 2 Tagen endlich die Augen lasern lassen.
Die Beruhigungstablette war super. Habe Lachanfälle im Wartebereich bekommen und war super entspannt Der Eingriff ist für den, der operiert wird überhaupt nicht schlimm.
Erst wrid die Augenumgebung desinfiziert, dann wird das Auge, das zuletzt dran ist abgedeckt, dann wird das erste Auge mit Tropfen betäubt, dann werden die Lider weggespannt, dann erscheint ein grüner leuchtender Punkt über dir, den du anschaust, dann merkst du wie dein Auge Flüssigkeit bekommt (sehr angenehm), dann wird der Deckel abgetrennt (das geht alles so schnell und so spurlos an einem vorbei..), dann wird's ganz kurz dunkel, dann kommt wieder der grüne Punkt, dann klappt der Operateur den Deckel weg (das ist für dich dann so, als ob er mit einem ganz feinen feuchten Pinsel einmal über das Auge pinselt) dann hörst du den Laser, dann pinselt er wieder drüber, zwischendurch wird das Auge befeuchtet (immer sehr angenehm), dann schließt er dein Auge, drückt leicht drauf (damit der HOrnhautdeckel sich wieder ansaugt), und dann ist das zweite Auge dran. Überhaupt kein Thema. Und ich bin nicht der mutigste Mensch auf der Welt.
Nochmal: die Beruhigungstablette war unglaublich gut! Auf Nachfrage handelte es sich um starkes Valium tolles Zeug.

Ich hatte leider am ersten Tag starke Schmerzen, aber eine tolle Heilung bisher. Hatte immer schon sehr empfindliche Augen, habe kaum Linsen tragen können, aber die OP verlief gut, und zwei Tage danach hab ich keine SChmerzen mehr und der Doc ist zufrieden. Ich sehe jetzt, wie die Blattläuse sich draußen paaren superscharfe Sicht.
Wenn du noch Fragen hast, gerne.....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
melek_12825951
16.11.09 um 17:53

Ist nicht schlimm
Hallo

hast du dein Beratungsgespräch schon gehabt? Wie wars denn? Ich bin jetzt seit über 2 Jahren wieder unter den Sehenden. Natürlich hatte ich vor der OP auch wahnsinnig Angst gehabt. Das ist normal, schließlich sind es die Augen und so etwas macht man nicht jeden Tag.
Ich bereue es aber überhaupt nicht. Im Gegenteil, war noch nie so glücklich.

Zur Info:
Werte waren links: -5.0 und rechts -5.25
Jetzt brauche ich gar keine Sehhilfe mehr. Das Geld war es echt wert.

Gefällt mir

Anzeige