Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

Langzeitzyklus/Pillenpause/Verkürze...

1. Januar 2011 um 16:57 Letzte Antwort: 1. Januar 2011 um 19:27

Hallo ihr Lieben, hatte mir schon ein paar Diskussionen durchgelesen finde jedoch keine direkte Antwort auf meine Frage...

Ich nehme die Lamuna30 im LZZ. Dachte mir es wäre nach 21 Wochen mal Zeit für ne Pause.

Hab die letzte also am Dienstag genommen und seit gestern meine Tage.

Ist es möglich anstatt nach 7 Tagen Pause schon nach 4 wieder anzufangen ? Der Körper hat doch keine Ahnung ob 4 oder 7, oder ? Da ich auch mal eine Pille verloren hatte, würde mir nicht bei jedem Blister eine fehlen...

Gehen die Tage dann ganz normal weiter oder hören sie früher auf, mir geht es hauptsächlich um die Schmerzen, die sind echt abartig.

Kann ich, wenn ich beispielsweise nach vier Tagen Pause weiter mache, ganz normal meinem LZZ fortsetzen ?

Vielen Dank

Mehr lesen

1. Januar 2011 um 17:46


Ja, Du kannst auch nur eine 4-tägige Pause machen. Der Schutz ist dadurch nicht beeinträchtigt.
Möglicherweise hören die Blutungen auch früher auf, aber leider kann man das nicht vorhersagen.

Gefällt mir

1. Januar 2011 um 19:27
In Antwort auf erma_12045099


Ja, Du kannst auch nur eine 4-tägige Pause machen. Der Schutz ist dadurch nicht beeinträchtigt.
Möglicherweise hören die Blutungen auch früher auf, aber leider kann man das nicht vorhersagen.

richtig
und natürlich kannst du auch normal deinen Langzeitzyklus wieder fortsetzen.

mfg, amily

Gefällt mir