Home / Forum / Fit & Gesund / Langjährige Übelkeit

Langjährige Übelkeit

4. Oktober um 21:43

Hallo alle zusammen,
ich habe seit ca. 4 Jahren mindestens 1 mal die Woche mit starken Übelkeitattacken zu kämpfen, die mich komplett ausknocken. Zeitpunkte wechseln. Manchmal wenn ich abends auf der Couch liege, manchmal wache ich nachts auf, mal beim Sport und mal bei der Arbeit.
Ich war schon bei folgenden Ärzten:
-3 versch. Hausärzte
-Kardiologe
-2 versch. Gastroenterologen (Magenspiegelung wurde gemacht, Darmspiegelung empfanden beide als nicht sinnvoll, Test auf Laktose, Fruktose und Glutenunverträglichkeit, Ultraschall)
-Allergologe
-Radiologie (MRT Kopf und Rücken)
-Orthopäde
-Neurologen
-Augenarzt
-Frauenarzt

Alles war ohne Befund. Mir wird immer nur gesagt es ginge irgendwann schon von alleine Weg.
Psychologische Ursachen wüde ich ausschließen, da ich ansonsten rundum zufrieden mit meinem Leben bin.
Medikamente (Vomex) wirken leider inzwischen immer schlechter
Hat jemand tipps? Erfahrungen? Wundermittelchen? Oder einen Arzt, den ich noch aufsuchen könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Mehr lesen

5. Oktober um 3:29

Also Psychologisch würde ich sowas nicht unbedingt ausschließen. 
Ich würde mal alternativ Medizin homöopathie oder Heilpraktiker oder Akkupunktur ausprobieren. Das hat mir bei meiner Problematik sehr geholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober um 6:50

Hallo, ich würde das mal einem Arzt zeigen für Innere Medizin und Klinischer Naturheilkunde. Da wird auch die Psyche ganz anders miteinbezogen, denn auf die Dauer, kann so ein Zustand auch eher ungünstig auf die Psyche wirken. Gute Besserung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen