Home / Forum / Fit & Gesund / Langeweile- Essen!

Langeweile- Essen!

30. Januar 2006 um 0:36 Letzte Antwort: 29. Oktober 2007 um 11:47

Hallo,
ich habe ein echtes Problem. Und zwar könnte ich den ganzen Tag essen. Ich bin nicht dick oder so, ganz normalgewichtig, weil ich auch viel Bewegung habe, aber ich esse eben ständig. Das schlimme ist, dass ich mich so voll "fresse", dass ich mich nur noch vor Magenschmerzen krümme.
Selbst wenn ich gerade warm gegessen habe, und dann aber auf dem Schrank was leckeres sehe, esse ich das. Obwohl ich satt bin - weil ich eben Lust darauf habe. Ich habe weniger Angst dass ich dadurch viel zunehme, nein, das schlimme ist echt für mich das ich das Gefühl habe, mich ständig zu überfressen, und das ist ja nicht wirklich gesund.
Kennt das jemand?

Mehr lesen

30. Januar 2006 um 13:52

Danke...
.... für deine Antwort. Ich hoffe dann auch mal das jemand was weiss. Vor allem weil bei mir sowas wie "gesunde Sachen essen" nichts bringt. Wenn ich Lust auf Pizza habe bringt es nichts wenn ich mich mit Gemüse und Obst satt esse - die Pizza esse ich trotzdem.... naja, mal schauen ob noch eine Antwort kommt
LG.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar 2006 um 14:58
In Antwort auf katida_12734829

Danke...
.... für deine Antwort. Ich hoffe dann auch mal das jemand was weiss. Vor allem weil bei mir sowas wie "gesunde Sachen essen" nichts bringt. Wenn ich Lust auf Pizza habe bringt es nichts wenn ich mich mit Gemüse und Obst satt esse - die Pizza esse ich trotzdem.... naja, mal schauen ob noch eine Antwort kommt
LG.

...
oje...das kenn ich nur zu gut.
Bräuchte in dieser Hinsicht auch einen Rat. Bin auch den ganzen Tag nur am Essen - ich kann mich einfach nicht zusammenreißen. Was lecker aussieht - wird gegessen.
Ich kann dagegen einfach nichts machen, es ist wie eine Sucht *lol*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Februar 2006 um 1:37
In Antwort auf nzria_12758512

...
oje...das kenn ich nur zu gut.
Bräuchte in dieser Hinsicht auch einen Rat. Bin auch den ganzen Tag nur am Essen - ich kann mich einfach nicht zusammenreißen. Was lecker aussieht - wird gegessen.
Ich kann dagegen einfach nichts machen, es ist wie eine Sucht *lol*

...
Komisch, keiner scheint was zu wissen...... was macht ihr denn persönlich dagegen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Februar 2006 um 20:46

Oh ja
mir gehts ganz genauso und ich weiß auch nich wie ich das abstellen kann. wenn ich in den spiegel schau seh ich manchmal aus wie schwanger, aber über nacht ist alles wieder verdaut, der bauch wieder flach und alles geht von vorne los.. hab aber auch angst, dass ich dadurch dick werde.

verdammt mädels, was machen wir dagegen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2006 um 15:34

Allheilmittel?
Hallo Mädels, ja, wer weiß was dazu, also ein Allheilmittel gibt es dafür nicht. Es kommt auf EUCH selbst an, denn das Verlangen nach Essen/Süßigkeiten findet nur in Eurem Kopf statt. Wenn ihr gerade gegessen habt seid Ihr satt, also hat Euer Magen keinen Hunger sondern nur Euer Kopf Appetit.

Ihr könnt dagegen nur eins machen, nämlich alles aus Eurem Umfeld verbannen was Euch locken könnte noch gegessen zu werden. Und wenn Ihr WIRKLICH was dagegen machen wollt und nicht nur so daherredet dann lenkt Euch bewusst mit was anderem ab, geht raus, trefft Euch mit Freunden, geht zum Sport.

Ich hatte gestern abend die Entscheidung zwischen Couch/lecker Nudeln/Schokolade und Fitnessstudio. Ich hab mich zum Studio gezwungen, weil ich ein wenig abnehmen möchte. Beim Sport schüttet der Körper Endorphine und Adrenalin aus, was den Hunger auf Schoki sogar hemmt. Die erste halbe Stunde im Step Kurs hab ich noch gedacht, Mensch Frau bist Du blöd Du könntest es Dir jetzt herrlich gutgehen lassen, aber die Waage hat es mir heute morgen gedankt.

Ach ja, ich weiß ja nciht wie alt Ihr seid, früher konnte ich auch essen was und wieviel ich wollte, im normalen Joballtag mit weniger Bewegung und mit Ende 20 ist das alles nicht mehr so leicht ))

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2007 um 21:58
In Antwort auf katida_12734829

...
Komisch, keiner scheint was zu wissen...... was macht ihr denn persönlich dagegen?

Ja...

das Problem habe ich auch, was bei mir hilft is trinken. Viel viel Wasser und Apfelschorle trinken, am besten so 3-4 Liter, dann habe ich zwar noch Hunger, aber dieser elende Appetit auf andere Leckereien ist weg. Trotzdem verfalle ich zu oft, den alten Gewohnheiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2007 um 11:47
In Antwort auf lotta_12695409

Ja...

das Problem habe ich auch, was bei mir hilft is trinken. Viel viel Wasser und Apfelschorle trinken, am besten so 3-4 Liter, dann habe ich zwar noch Hunger, aber dieser elende Appetit auf andere Leckereien ist weg. Trotzdem verfalle ich zu oft, den alten Gewohnheiten

Alle im selben Boot, wah?
Also ... Ich esse ja häufig einfach nur so, wegen dem Geschmack vom Essen oder aus Langeweile. -.-
Hinterher hab ich ein eeecht schlechtes Gewissen...Obwohl es meinem Körper nicht so viel schadet. Zunehmen tu ich eigentlich nicht viel...Es schwankt immer mal mit dem gewicht - 2 Kg mehr oder weniger. Das macht mich noch verrückt.
Aber wenn ich meist kurz davor bin etwas so zu essen, denke ich an die Folgen ... An den Magen und so...Also mir hilft es meist, trotz Rückfälle.
Einfach mal ausprobieren. ;p
LG, Any. <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook