Home / Forum / Fit & Gesund / La Vie e.V. Wohngruppe für essgestörte Mädels

La Vie e.V. Wohngruppe für essgestörte Mädels

30. August 2016 um 19:27

Hi an alle,
ich bin Michelle, 23, und wollte mal über die Wohngruppe La Vie in Siegen schreiben. Ich war da 5 Monate im Jahr 2012 und es hat enorm viel gebracht. Leider bin ich ausgezogen und wieder in die ganze Magersuchstpirale geschlittert. Falls ihr Fragen zum Konzept und so habt, beantworte ich sie gerne, denn ich finde wirklich, dass es eine super Einrichtung ist und besser als jeder Klinikaufenthalt war. Lieben Gruß

Mehr lesen

30. August 2016 um 19:42

He
Ich bin auch in einer Wg.
Erzähl doch einfach mal was wie es da so ist =).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2016 um 9:12
In Antwort auf sturmfeder

He
Ich bin auch in einer Wg.
Erzähl doch einfach mal was wie es da so ist =).

WG Leben
Alles klar
als ich da noch wohnte (2012), da gab es nur die Intensivwohngruppe. Ich war die 8. Bewonerin und jetzt am Freitag feiert LaVie 5 Jahres Jubiläum. Es hat sich viel getan dort, denn es gibt jetzt auch Verselbstständigungsgruppen, wo die Betreuer nur ab und zu mal kommen. Man hat Therapien wie Yoga, Kunst, Feldenkreis, Ernährungtherapie und in der Intensivgruppe jeden Abend eine Tagesbilanz, in der man Fragen zum Tag beantwortet. Unter der Woche kocht die Hauswirtschafterin mittags (sehr lecker übrigens und sie ist voll cool drauf). Auf vegan und vegetarisch wird Rücksicht genommen. Man wird 2-3 mal in der Woche gewogen und hat i.d.R. je nach Gewicht und Symptomatik 3-6 Mahlzeiten.
Und in der Verselbstständigungsgruppe kocht man sich selbst essen. Man bekommt dann ein Budget mit dem man auskommen muss. In welcher Wohngruppe bist du? Und wie ist es da so?
Klar kommt es drauf an, wer momentan da wohnt und arbeitet, das wechselt ja ständig, aber ich persönlich habe mich da sehr wohl gefühlt und wäre, wenn ich nicht geheiratet hätte, bestimmt immernoch da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schei** Essstörung - traurig
Von: akiva_11896066
neu
31. August 2016 um 3:54
Einen Monat Schmerzen beim Sex und jetzt vermutlich Schmierblutung
Von: marion_12929564
neu
31. August 2016 um 2:02
Bin ich infiziert und habe ich meine Freundin damit infiziert.
Von: sunna_11972624
neu
30. August 2016 um 17:48
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook