Home / Forum / Fit & Gesund / L-thyroxin 75

L-thyroxin 75

13. November 2008 um 13:49 Letzte Antwort: 20. November 2008 um 13:53

hallo ich habe am 18september angefangen wieder l-thyro zunehmen..ich habe die regelmäßig jeden tag vor dem essen genommen.jetzt habe ich keine mehr und muss zum arzt und verschreiben lassen..ich habe aber seit dem 4kg zugenommen..ich war 74kg und heute hab mich gewogen und was sehe ich da ***78kg***

was soll ich machen...ich geh au ab und zu mal fitness..die letzten wochen konnte ich net weil mein zahn mir kaputt gegangen ist und jetzt ist meine mausi seit letzten freitag krank..

achh mennnoo

ich wog sogar einpaar tage nach der entbindung 72 kg

kann mir jemand einpaar tipps geben
kann mir der arzt helfen
mein hauarzt sagte ich müsste normalerweise abnehmen aber ich nehme NUR zu

lg
kathi+sena 7mon

Mehr lesen

20. November 2008 um 13:31

Hallo,
Ich kann dir nur den Tipp geben unbedingt mit deinem Arzt zu reden. Ich nehm selber seit Jahren L-Thyroxin und hab auch immer weiter zugenommen. Angeblich könne das aber gar nicht von der Unterfunktion kommen, sondern nur von falscher und zu kalorienhaltiger Ernährung.
Such dir also bitte einen Endokrinologen, der dich bzw. die Schilddrüse mal so richtig durchcheckt. Es könnte nämlich auch sein, dass neben der Unterfunktion noch eine andere Erkrankung (Hashimoto) mit in dir steckt, die bis jetzt nur noch niemand erkannt hat. Außerdem solltest du dich auf Insulinresistenz testen lassen. Das wäre nämlich auch eine Erklärung für die Gewichtszunahme.

Liebe Grüße
Susanne

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. November 2008 um 13:53
In Antwort auf briar_12870197

Hallo,
Ich kann dir nur den Tipp geben unbedingt mit deinem Arzt zu reden. Ich nehm selber seit Jahren L-Thyroxin und hab auch immer weiter zugenommen. Angeblich könne das aber gar nicht von der Unterfunktion kommen, sondern nur von falscher und zu kalorienhaltiger Ernährung.
Such dir also bitte einen Endokrinologen, der dich bzw. die Schilddrüse mal so richtig durchcheckt. Es könnte nämlich auch sein, dass neben der Unterfunktion noch eine andere Erkrankung (Hashimoto) mit in dir steckt, die bis jetzt nur noch niemand erkannt hat. Außerdem solltest du dich auf Insulinresistenz testen lassen. Das wäre nämlich auch eine Erklärung für die Gewichtszunahme.

Liebe Grüße
Susanne

Hallo
susanne

ich habe hashimoto das wurde am 17.sep festgestellt
der arzt sagte ich musste mein leben lang sd tabletten nehmen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen