Home / Forum / Fit & Gesund / L.. kann tödlich sein...

L.. kann tödlich sein...

31. März 2006 um 19:42 Letzte Antwort: 13. Mai 2008 um 17:00

Ich studiere Medizin und habe mich etwas über L... informiert. Das "Medikament" enthält Sibrutamin, was zu starken Nebenwirkungen und auch in seltenen Fällen zum Tod führen kann. Auf www.L...de wird davon natürlich nichts erwähnt. Sibutramin ist auch im Medikament Reductil beinhaltet, was vom Arzt verschrieben und kontrolliert werden muss. Dieses Medikament wird übergewichtigen Menschen (mit Fettstoffwechselstörung) verschrieben und ist z.b in Intalien verboten. Bei einer Gewichtsabnahme von über 5% in 3 Monaten sollte die Behandlung unbedingt abgebrochen werden.
Nebenwirkungen:
Herzerkrankung, Herzinsuffizienz, periphere arterielle Verschlusskrankheit, Herzrhythmusstörungen sowie Blutdruckwerte > 145/90 mmHg, unter Warnhinweise Blutdruck- und Herzfrequenzanstieg.Vor einer Verordnung sollten deshalb entsprechende diagnostische Maßnahmen durchgeführt werden.
Kardiale, also Herzprobleme sind einmal da sehr schwer zu behandeln!

lg mangogirl3

Mehr lesen

1. April 2006 um 7:39

Also auch gefährlich,
vielen Dank für die Info. Die Nebenwirkungen von L müssen von Person zu Person verschieden sein. Ich hatte neben der positiven aufputschenden Wirkung, Appetitlosigkeit und Durst auch Herzrasen bis Schmerzen und konnte nachts nicht mehr schlafen, nur noch so 2-3 Stunden am Stück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2006 um 16:54

Stimmt schon...
Ja, habe mich einmal verschrieben... Ich denke du hast schon recht mit dem was du sagst über das Übergewicht. Ausserdem ist es super wenn du dich ärztlich hast abchecken lassen. Ich wollte mit der kleinen Information auch nur diejenigen ansprechen, die nur sehr wenig darüber wissen, oder diejenigen die wenig abnehmen wollen oder ev auch gar nicht wirklich abnehmen müssen... Da ist es schon wichtig informiert zu sein, dass das Gesundheitsrisiko doch sehr hoch ist.

LG