Home / Forum / Fit & Gesund / L-Carnitin zum Abnehmen?

L-Carnitin zum Abnehmen?

5. September 2006 um 22:02

Hallo!

Ich hab mal eine Frage:Ich habe mir heute bei Rossmann L-Carnitintabletten gekauft unf wollte wissen, ob ihr irgendeinen positiven Effekt beim Abnehmen merkt und ob ihr die Tabletten direkt vor dem Sport oder eine Stunde zuvor oder so nehmt...Ich habe nur von L-Carnitin Drinks gehört, dass man sie trinken soll und dann min. eine halbe Stunde Sport treiben soll, nur eine Tablette muss sich ja erstmal auflösen und dann in den Körper gelangen..

Bin über jede Antwort dankbar!

Joyce

Mehr lesen

12. September 2006 um 21:42

Hi joyce
also... mein freund ist fitness trainer und hat mir l-carnitin pulver mitgebracht.mischt mann in milch oder wasser ein.schmeckt lecker nach vanille. musst aber sport dazu machen.ich nehms immer 45 min. vorm joggen gehen hat mir bisher gut beim abnehmen geholfen. also ich kann es dir nur empfehlen aber vielleicht ist es ja von mensch zu mensch unterschiedlich mit der wirkung.
liebe grüße nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2006 um 20:50

Nur zur info...
wenn man den trainer schein macht muss mann auch zich kurse zum thema ernährung machen!!!
aber is ja egal...
lg nicole

15. September 2006 um 11:54

L-Carnitin
1) Carnitin erzeugt jeder selber
2) Zuviel davon wird ausgeschieden
3) Carnitin wird nicht "verbraucht"! (Ganz wichtig!)
4) Stell dir vor, daß das Carnitin nur das Taxi ist zum Transport der Aminosäuren, die die Muskulator mit Brennstoff versorgen
5) Wenn also eine Millionen Taxis am Flughafen auf Fahrgäste warten, und nur 10.000 Gäste landen, dann würden dir auch 10 Millionen Taxis nicht weiterhelfen
6) Trainieren im Fettverbrennungsbereich ist nur für Ausdauerathleten wichtig, die eine Energieversorgung über mehrere Stunden sicherstellen müßen und dabei ihren Vorrat an Hohlenhydrate schonen (der hält ca. s Stunden vor und wird gelagert in den Muskeln und in der Leber!). Zum Abnehmen wird immer mehr intensives Krafttraining empfohlen, da dass Verbrennen der Fette auch hinterher noch weitergeht - bis zu 24Stunden und mehr!

Es ist blos Abzocke, und jeder Trainer in den Studios der euch was anderes erzählt, der hat keine Ahnung, oder ist beteiligt am Gewinn! Und somit unglaubwürdig - so muss man es leider sagen!

Gruß
Markus

Wer will kann mir privat schreiben, ich kann entsprechende Links weitergeben!

6. Dezember 2014 um 23:32
In Antwort auf vinnie_12376316

L-Carnitin
1) Carnitin erzeugt jeder selber
2) Zuviel davon wird ausgeschieden
3) Carnitin wird nicht "verbraucht"! (Ganz wichtig!)
4) Stell dir vor, daß das Carnitin nur das Taxi ist zum Transport der Aminosäuren, die die Muskulator mit Brennstoff versorgen
5) Wenn also eine Millionen Taxis am Flughafen auf Fahrgäste warten, und nur 10.000 Gäste landen, dann würden dir auch 10 Millionen Taxis nicht weiterhelfen
6) Trainieren im Fettverbrennungsbereich ist nur für Ausdauerathleten wichtig, die eine Energieversorgung über mehrere Stunden sicherstellen müßen und dabei ihren Vorrat an Hohlenhydrate schonen (der hält ca. s Stunden vor und wird gelagert in den Muskeln und in der Leber!). Zum Abnehmen wird immer mehr intensives Krafttraining empfohlen, da dass Verbrennen der Fette auch hinterher noch weitergeht - bis zu 24Stunden und mehr!

Es ist blos Abzocke, und jeder Trainer in den Studios der euch was anderes erzählt, der hat keine Ahnung, oder ist beteiligt am Gewinn! Und somit unglaubwürdig - so muss man es leider sagen!

Gruß
Markus

Wer will kann mir privat schreiben, ich kann entsprechende Links weitergeben!

Die Geschichte mit den Taxis find ich genial! Jetzt hab ich verstanden wie L-Carnitin funktioniert oder eben nicht! Frage: gibt es Fälle in denen der Körper nicht oder zu wenig produziert? ZB bei Fieber Krankheit...
Lg

6. Dezember 2014 um 23:35

Andere Tipps?
Der Tipp mit den Radieschen klingt ganz gut- aber wie machst du das bei Einladungen usw? Hast du vielleicht noch andere Ideen?

Frühere Diskussionen
Lungenkarzinom nur noch palliativ
Von: xue_12471063
neu
6. Dezember 2014 um 2:06
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club