Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

L-Carnitin?

24. Juni 2006 um 15:34 Letzte Antwort: 26. Juni 2006 um 13:13

So, da sie mir im Sportforum nicht antworten, versuche ich es mal hier... Hilft dieser Wirkstoff L-Carnitin wirklich? Oder ist das Schwachsinn?? Ich will eigentlich nicht abnehmen, sondern meine Leistungsfähigkeit steigern und Muskulatura aufbauen. bringt das was?? ist das schädlich?? Wer hat Ahnung???

Mehr lesen

24. Juni 2006 um 19:05

Mhh
ich hab kein plan darüber, würde mich aber auf voll gerne interessieren denn wir haben voll viele l-carnitin hier in verschiedenen formen, als brause, tablette, kautablette als kautablette für die frauen schmecken die mir richtig gut und ich könnte duzende davon essen aber mein paps meint die seien schädlich..

Gefällt mir

24. Juni 2006 um 21:56

L-Carnitin vs. Fett
Wenn mein Wissen nicht Falsch ist, dann ist L-Carnitin ein körpereigener Stoff, welcher die Fettverbrennung ankurbelt bzw. unterstützt.

Gefällt mir

24. Juni 2006 um 22:19

Huhu,
L-Carnitin wird vom Körper gebildet und dient wirklich zur Fettverbrennung, ist aber völliger Schwachsinn. Ich habe mir auch allen möglichen Schnulli mit L-Carnitin gekauft. Alle möglichen Drinks, Tabletten, Pulver... Von einem Arzt weiß ich, dass man eine richtig hohe Menge von L-Carnitin zu sich nehmen muss, um überhaupt eine geringe Verschnellerung der Fettverbrennung zu erreichen... Also ist das ganze eher Geldverschwendung, ich würde es lassen

Gefällt mir

26. Juni 2006 um 13:13
In Antwort auf tameka_12831246

L-Carnitin vs. Fett
Wenn mein Wissen nicht Falsch ist, dann ist L-Carnitin ein körpereigener Stoff, welcher die Fettverbrennung ankurbelt bzw. unterstützt.

Stimmt genau!
Und wenn man Sport macht, wird natürlich mehr Fett verbrannt, was ja zu einem erhöhten L-Carnitin-Bedarf führt, der halt durch die Einnahme irgendwelcher carnitin-haltigen Getränke oder Tabletten gedeckt werden soll. Das ist die Theorie. Aaaaber: Das körpereigene Carnitin reicht völlig aus! Selbst bei Hochleistungssportlern wird - wenn überhaupt - in den allerwenigstens Fällen ein Mangel an L-Carnitin festgegestellt.

Kurz um: Das Zeug ist überflüssig und das einzige, was dünner wird, ist das Portemonnaie

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers