Forum / Fit & Gesund

Kurze Frage - woher habt ihr das mit den 2000 kcal pro Tag?

Letzte Nachricht: 21. Januar 2013 um 22:08
R
robina_12245592
21.01.13 um 16:14

Wenn ich nach meinem Kalorienverbrauch im Internet schaue, kommt bei mir immer 1400 bis 1700 Kalorien pro Tag raus, aber auf keiner Seite wurde mir mehr angezeigt..

Klar zum Zunehmen brauchts natürlich 2000 kalorien.. aber hier reden manche von 2000 Kalorien als Kalorienverbrauch?

Ganz liebe Grüße und sorry, dass ich in letzter Zeit so viele Themen gestartet habe.. aber es tut einfach gut von euch Rückmeldungen und Antworten zu bekommen.. danke

Mehr lesen

A
amika_12957746
21.01.13 um 17:27

kann das sein dass du vielleicht deinen grundumsatz ausgerechnet hast? der bezieht sich ja auf deinen energieverbrauch wenn du den ganzen tag liegen würdest, also die energie die gebraucht wird um eine art "grundversorgung" für deinen körper zu gewährleisten.
und der leistungumsatz sind ca 2000 kcal, also der normale "alltagsverbrauch". von wieviel bewegung und aktivität der jetzt allerdings ausgeht weiß ich auch nicht...
auf jeden fall kein täglicher hochleistungssport

Gefällt mir

R
robina_12245592
21.01.13 um 17:39
In Antwort auf amika_12957746

kann das sein dass du vielleicht deinen grundumsatz ausgerechnet hast? der bezieht sich ja auf deinen energieverbrauch wenn du den ganzen tag liegen würdest, also die energie die gebraucht wird um eine art "grundversorgung" für deinen körper zu gewährleisten.
und der leistungumsatz sind ca 2000 kcal, also der normale "alltagsverbrauch". von wieviel bewegung und aktivität der jetzt allerdings ausgeht weiß ich auch nicht...
auf jeden fall kein täglicher hochleistungssport

Ich
Hab nach grundumsatz plus Leistungsumsatz geschaut, musste also bei allen angeben, wie meine Aktivität am Tag so aussieht.. und da.ich häufig nur sitze und wenn dann mal zum Bus laufe und am Tag nicht wirklich Sport sondern eher mal ein lockeres 5 Minuten work out mache ist der kalorienverbrauch insgesamt nicht so hoch .

Gefällt mir

A
amika_12957746
21.01.13 um 18:15
In Antwort auf robina_12245592

Ich
Hab nach grundumsatz plus Leistungsumsatz geschaut, musste also bei allen angeben, wie meine Aktivität am Tag so aussieht.. und da.ich häufig nur sitze und wenn dann mal zum Bus laufe und am Tag nicht wirklich Sport sondern eher mal ein lockeres 5 Minuten work out mache ist der kalorienverbrauch insgesamt nicht so hoch .

Achso, sorry
dachte 1400 wäre auch bei wenig bewegung viel zu wenig. aber vielleicht bist du einfach kleiner als ich, ich geh da immer von mir aus (oder hab andere rechner benutzt)
aber ich versteh das, wenn ich solche rechner benutz, geb ich "vorsichtshalber" auch immer die niedrigste bewegungsstufe an.
naja dann kann ich dir leider nicht helfen, mir kommt 2000 nämlich auch viel vor

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
robina_12245592
21.01.13 um 18:18
In Antwort auf amika_12957746

Achso, sorry
dachte 1400 wäre auch bei wenig bewegung viel zu wenig. aber vielleicht bist du einfach kleiner als ich, ich geh da immer von mir aus (oder hab andere rechner benutzt)
aber ich versteh das, wenn ich solche rechner benutz, geb ich "vorsichtshalber" auch immer die niedrigste bewegungsstufe an.
naja dann kann ich dir leider nicht helfen, mir kommt 2000 nämlich auch viel vor

Ich bin
1.70 groß und du? Welchen Rechner hast du denn benutzt? Ich hab so ziemliche alle ausprobiert die Google mir auf der 1. Seite ausgespuckt hat

Gefällt mir

A
amika_12957746
21.01.13 um 18:43
In Antwort auf robina_12245592

Ich bin
1.70 groß und du? Welchen Rechner hast du denn benutzt? Ich hab so ziemliche alle ausprobiert die Google mir auf der 1. Seite ausgespuckt hat

1,73
dann bin ich wohl einfach zu blöd zum eingeben...
wobei es auch nen einfluss haben kann wenn du sehr wenig wiegst. naja ich hab vorhin eh was zu dem thema gepostet weil mich schon lange interessiert ob man bei 2000 kcal wirklich schlank sein kann oder eben "noch" im normalbereich bleibt, was bei mir ja 75 kg wären. und da würden die leute bei mir auch objektiv gesehen nicht mehr von ner normalen figur sprechen, da bin ich überzeugt durfte mir mit 66 ja schon öfters anhören was ich für nen fetten arsch hätte. aber 75... na gute nacht

Gefällt mir

R
robina_12245592
21.01.13 um 22:08

Danke
Laut diesem liegt mein Energiebedarf bei 1835 kcal.. ich wiege 44 Kilo bei 1.70 m

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers