Home / Forum / Fit & Gesund / Kursichtigkeit - Augen verbessert innerhalb 3 Wochen

Kursichtigkeit - Augen verbessert innerhalb 3 Wochen

16. April 2016 um 8:59

Also zu mir vorerst, ich bin 45 und meine Kurzsichtigkeit begann im Hauptschulalter. Ich hatte bis vor kurzen einen wert von -6 und -6,25 und das seit 15 jahren unverändert. Seit wenigen wochen kämpfe ich mit meiner Fehlsichtigkeit, ich sehe nicht mehr scharf, ich schob es zunächst aufs wetter, bei regen oder nach einem anstrengenden Arbeitstag sehe ich immer schlechter, so nun war der tag mit strahlendem sonnenschein und ich steige in mein auto ein und ich kann die zahlen an meinem amaturenbrett nicht mehr sehn.....Schock.....augenarztt ermin ausgemacht aber erst in einem monat......ab zum optiker der muss mir sofort helfen und meine augen nachmessen, ich wusste dass es sich jetzt um eine grosse differenz handelt und war voller panik da ich dachte die augen haben sich rapide verschlechtert und das in einem zeitraum von 2-3 Wochen, dann sagte mir mein optiker die augen haben sich um 1,5 dpt verbessert!!!!!!! und ich dürte mit dieser Linse gar nicht mehr Auto fahren. ich verstehe die welt nicht mehr....natürlich freue ich mich......aber der Optiker hatte dafür auch keine erklärung...ausser diabetes, aber das hab ich inzwischen abgeklärt. Was könnte das sein? hab noch nie von einer Verbesserung gehört, das mit der Altersweitsichtigkeit schliesse ich aus, den ohne kontaktlisen kann ich alles scharf lesen!!!!!?????? Er sagte freue dich deine Augen haben sich verjüngt!!!!......aber die Erklärung grosses Fragezeichen????? Hatte schon jemand einen solchen Sprung zum Guten?

Mehr lesen