Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Kunstturnen - mit 25 zu alt?

Letzte Nachricht: 2. September 2009 um 14:00
T
tanzi_12660112
23.09.08 um 12:54

Hallo ihr lieben, ich hätte da mal eine Frage. Von Kindertagen an war es mein Traum in einem Verein für Kunstturnen mitzumachen. Aus verschiedenen Gründen blieb es mir bis heute verwehrt.

Nun bin ich fast 25 Jahre alt und will mir diesen Traum nun endlich erfüllen. Im Internet las ich, dass man im Prinzip nie zu alt ist um damit zu beginnen. Weltmeister werde ich wohl nicht mehr, aber das ist auch gar nicht mein begehr.

Bin ich nun wirklich zu alt? Und wenn nicht, in welcher Gruppe müsste ich da mitmachen? In den Turnvereinen in der Region gibt es nur Turnen für die Kleinen oder Rückengymnastik für Senioren -.-.

Hoffe ihr könnte mir helfen.

Liebe Grüße

Soria

Mehr lesen

D
dosia_12719362
29.08.09 um 14:27

Turnen
Hallo Soria,

ich habe nach "zu alt für Turnen" gegoogelt und deinen Beitrag gefunden und mich extra hier angemeldet Ich würde auch gern mit dem Turnen anfangen. Hast du schon begonnen? Oder hast du vielleicht herausgefunden, dass wir doch schon zu alt sind? Mir gehts so wie dir. Turnen hat mir schon immer gefallen, aber ich habe es mir einfach nie getraut.

Ich würde mich über eine Antwort von dir freuen.
liebe Grüße
Daro

Gefällt mir

A
an0N_1257750199z
01.09.09 um 17:15

Machs einfach
es ist dein traum und turnen macht rieeesen viel spaß..
außerdem machen das doch sogar manche senioren-->und so alt biste ja och nich

also geh einfach ma zu einem verein und frag!!!

lg minnie

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1285491499z
02.09.09 um 14:00

Du bist nicht zu alt!
Hallo Soria,

ich bin selbst seit 8 Jahren Trainerin für Kunstturnen und kann dir versichern, dass du nicht zu alt bist

Turnen ist ein unglaublich toller Sport. Jeder, der einigermaßen fit ist und eine gewissen Körperspannung mitbringt, kann es versuchen. Die Belastungen, die auf den Körper zukommen, sind nicht wenige, aber mit Mitte 20 noch auszuhalten.

Du wirst länger brauchen um die Flexibilität zu erlangen, aber es ist immernoch möglich, Flick-Flacks oder Salti zu lernen.

Aber, egal ob für Kinder oder Erwachsene: Turnen erfordert in jedem Fall sehr viel Diszipling!

1 -Gefällt mir

Anzeige