Home / Forum / Fit & Gesund / -> Kreislaufschwäche?

-> Kreislaufschwäche?

12. Februar 2006 um 16:46

hallo an alle!

hab mal eine dringende frage, und zwar habe ich seid gut 1-2 wochen dauernd so ein komisches gefühl im kopf und fühl mich als wenn ich gleich umfallen würde, habe Kopfweh (was aber laut Arztes Migräne ist), außerdem kommt noch hinzu, das ich manchmal sehr komisch gucke, wie als wenn mir schwindelig wäre nur das sich dabei nichts dreht!
Mein ganzes Wohlbefinden ist dadurch gestört, fühle mich seitdem immer so schwach...

Blass bin ich seitdem auch noch sehr und habe einen Puls von 52-56...

kann das sein das ich kreislaufschwäche bzw kreislaufprobleme habe?

Wenn ja, was kann ich selber dagegen tun bevor ich zum Doc gehe?!

Ich bin dankbar für jeden Rat der mir gegeben wird!

Danke im Vorraus

Mehr lesen

14. Februar 2006 um 3:31

Hmm
Ja das hatet icha uch aml vor nem Jahr oder so ...
hatte gard ne sehr psychisch schlimme zeit und daher wird dein körper schwach.
Mein doc hat mir damals erklärt: Da man dagegen nix amchen kann ... weil das vom Kopf kommt und nicht behandelt werden kann. ich musste damals zu psychater (hat mien doc gesagt) und das hat geholfen... du musst nicht nur über deine problem reden sonder auch mal eine lösung finden ! Denk mal drüber nach , aber net zu viel denken, denn von daher kommen die kopfweh ...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2006 um 16:35

Kreislaufschwäche
Hallo Golady,

was du da schilderst, kommt mir sehr bekannt vor. Ganz abgesehen von meiner tatsächlichen Kreislaufschwäche, hatte ich vor gut einem Jahr die gleichen Symptome und habe sie auch Zeitweise immer noch.
Meine Hausärztin machte etliche Tests und hatte mich zu sämtlichen Fachärzten (Augenarzt, HNO, Radiologe ect.) überwiesen. Ohne Ergebnis! Ihre letzte "Diagnose" lautete: "Das-Lasst-mich-doch-alle-in-Ruhe-Syndrom"!!!
Und tatsächlich treten diese "Schübe" immer mal wieder nach einer stärkeren Stressphase auf!
Ich hoffe, dass Dir das weiter hilft!
Alles Gute,
Tschiny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2006 um 22:05

Psychisches problem
das ist ein psychisches problem.mach was dagegen.ich habe es jahre ignoriert,es wurde immer schlimmer.irgendwann wurde eine psy.störung festgestellt.mach was.geh zum hausarzt und frg wo man eine gute therapie in deiner gegend machen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2008 um 17:56

Kreislaufschwäche...
Hallo,
leider weiß ich nicht, wie alt Sie sind. Ich mache zur Zeit das gleiche durch. Seltsam, es tut nicht weh, ist aber beängstigend oder beunruhigend. Heute war ich beim Arzt, der hängt mir übermorgen erst mal ein Dauer-EKG an, mal sehen...
Ich vermute aber mal, daß Sie auch ein wenig Eisenmangel haben (Blässe!)Vielleicht sollten Sie viel an die Luft gehen, spazieren oder so und genügend trinken. Außerdem nehme i c h regelmäßig Weißdorndragees, um das Herz ein wenig zu stärken. Bei mir habe ich entdeckt, daß man sich schnell reinsteigern kann, einfach aus Angst heraus, obwohl ich eigentlich kein "Angsthase" in dem Sinne bin. Bei mir hilft in solchen akuten Sachen; hinlegen, Beine hoch und versuchen, tief durchzuatmen. Liebe Grüße 19geli3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen